Teamchef Peter Öttl freute sich in Jerez über den sauberen 2. Platz von Romano Fenati (25) auf der Husqvarna. Er schildert, wie er den Italiener wieder zurück an die Spitze brachte.
Peter Öttl betreibt in der Moto3-Weltmeisterschaft seit 2016 sein eigenes Team. In den ersten die Jahren setzte er seinen Sohn Philipp auf der KTM ein. Nach 2018 machte er ein Joint Venture mit dem sechsfachen Weltmeister Max Biaggi, der als Teamteilhaber einstieg.
Philipp Öttl , Aron Canet sowie Fenati haben bisher insgesamt ein Dutzend Top-3-Ergebisse für Peter Öttl eingefahren. Fenati hat zwar in diesem Jahr bei vier Rennen viermal gepunktet, aber die Ergebnisse vor dem Spanien-GP waren für den weitaus siegreichsten Moto3-Fahrer nicht gerade ruhmreich: Die Ränge 11, 10 und 9 rissen das Sterilgarda Max Racing Team nicht von den Sitzen.
«Romano hat dann schon in Misano im Vorjahr gute Ansätze gezeigt, als er gewonnen hat», blickt Öttl zurück. «Aber es war bei weitem noch nicht so, dass wir davon ausgehen konnten, das kann er künftig immer hinbringen. Sein Crew-Chief Emanuele 'Lelle' Martinelli und sein Data-Recording-Ingenieur und ich haben halt danach viel mit ihm gearbeitet und gesprochen. Das war auch viel psychologische Arbeit dabei.
Australia Latest News, Australia Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
Romano Fenati geläutert: «Dann bist du ein Blödmann»Max Biaggi und Peter Öttl haben für die Moto3-Saison 2020 Romano Fenati (23) verpflichtet. Der elffache GP-Sieger erlebte vor einem Jahr in Misano den Tiefpunkt, nun gibt er sich aber gewandelt.
Read more »
Jerez-Test: Sam Lowes und Philipp Öttl voranWährend der ersten Moto2-Session blieben die Fahrer in ihren Boxen, doch die zweite Testeinheit nutzten alle Piloten. Sam Lowes war der Schnellste. Die erste Moto3-Session führte Philipp Öttl an.
Read more »
Pit Beirer/KTM hofft auf Fenati, Binder und OliveiraMit Jack Miller hat KTM den stärksten Moto3-Fahrer des Jahres verloren. KTM-Rennchef hofft jetzt auf die richtige Nase von Aki Ajo und ein Aufblühen von Talenten wie Brad Binder und Miguel Oliveira.
Read more »
Moto3-Test, Katar, Tag 2: Romano Fenati SchnellsterAm zweiten Katar-Testtag drehte Honda-Pilot Romano Fenati die schnellste Moto3-Runde. Der Italiener blieb damit 0,126 sec schneller als sein Snipers-Teamkollege Tony Arbolino, der die Vortagesbestzeit aufgestellt hatte.
Read more »
Austin, FP2: Quartararo und KTM vorne, Öttl NeunterFabio Quartararo, der 2015 in Austin bereits auf dem Podest stand, legte im zweiten Moto3-Training des «Red Bull Grand Prix of the Americas» die Bestzeit vor. Auch Philipp Öttl war schnell unterwegs.
Read more »
Philipp Öttl (15.): Klare Ziele für die Saison 2014Der bayerische Interwetten-Kalex-KTM-Pilot Philipp Öttl schaffte am Mittwoch in Valencia Platz 15. Für die Saison 2014 hat er ganz klare Ziele.
Read more »