Matthias Alexander Rath hat bei seinem Comeback nach acht Jahren die deutsche Dressur-Mannschaft bei der Heim-Europameisterschaft in Riesenbeck in Führung gebracht.
Matthias Alexander Rath hat bei seinem Comeback nach acht Jahren die deutsche Dressur-Mannschaft bei der Heim-Europameisterschaft in Führung gebracht.
Der 39-Jährige aus Kronberg erhielt am Mittwoch im westfälischen Riesenbeck für seinen Ritt mit Thiago 74,845 Prozentpunkte. Das Gastgeber-Team liegt nach dem ersten von vier Paaren vor Großbritannien und Dänemark. Die Entscheidung fällt am Donnerstag.Rath reitet mit Thiago einen Sohn von Totilas, der als Wunderpferd in die Geschichte der Dressur eingegangen ist. Mit Totilas hatte Rath 2015 letztmals in einem deutschen Team bei einem Championat geritten.
Australia Latest News, Australia Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
Dressur-EM in Riesenbeck: Zeiten, Favoriten, LivestreamsHeim-EM für die deutsche Equipe: Bei der Dressur-Europameisterschaft in Riesenbeck steht das Duell von Bredow-Werndl gegen Fry im Mittelpunkt.
Read more »
Tierquälerei-Vorwürfe gegen Andreas Helgstrand: Dressur-Star reitet bei EM in Riesenbeck 2023 um GoldEr soll Pferde in seinem Stall misshandelt haben. Jetzt ist er für Dänemark bei der Dressur-EM am Start. Eine Teilnahme mit bitterem Beigeschmack.
Read more »
Pferdesport: Dressur-Trainerin vor EM: „Ziel ist Mannschafts-Gold“Lange galt das deutsche Dressur-Team als unschlagbar. Doch bei der WM gelang vor einem Jahr nur Rang drei. Wird es bei der EM diese Woche wieder besser?
Read more »
Pferdesport: Heim-EM: Rückkehr des Totilas-Reiters mit einem Totilas-SohnTotilas war das bekannteste Dressurpferd der Welt. Nach dem Ende der Karriere wurde es um den Reiter des Hengstes ruhig. Jetzt startet Rath bei der EM - mit einem ganzen besonderen Pferd.
Read more »
Dressur-EM: Öffentliche Tierquälerei-Kritiken lassen Jessica von Bredow-Werndl nicht kalt: 'Sie beschäftigten mich'Die öffentliche Tierquälerei-Kritik beschäftigtigt die Dressurreiterin Jessica von Bredow-Werndl immer noch. 'Wichtig, dass es den Pferden gut geht', sagte sie.
Read more »