Beim zweitägigen Misano-Test in dieser Woche bereitet sich Philipp Öttl auf seine Debüt-Saison in der Superbike-WM vor. Womit sich der Go Eleven Ducati-Pilot am Mittwoch beschäftigt hat.
«Ein schöner erster Testtag», hielt der 25-Jährige fest. «Die Temperaturen waren etwas kühl, trotzdem konnten wir fast den ganzen Plan durchziehen und alle neuen Teile zu testen. Am Nachmittag haben wir die neuen Pirelli-Reifen und Set-ups ausprobiert. An Tag 1 haben wir Daten gesammelt, die wir am Abend besprechen, um die Richtung für Donnerstag festzulegen. Die Rundenzeit ist gut im Vergleich zu den anderen, also machen wir so am zweiten Tag weiter.
»«Auf schnelle Rundenzeit hatten wir es eigentlich nicht angelegt, aber ich bin sowohl mit der besten Runde als auch mit der Rennpace zufrieden», sagte der ehemalige Rennfahrer. «Die gesammelten Daten ermöglichen uns, den zweiten Testtag und die nächsten Tests gezielter anzugehen.»2. Garrett Gerloff , Yamaha, 1:34,3765. Philipp Öttl , Ducati, 1:34,9518. Eugene Laverty , BMW, 1:35,25911. Chris Ponsson , Yamaha, 1:35,8122. Nicolo Bulega , Ducati, 1:37,9725.
Australia Latest News, Australia Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
Philipp Öttl nach Sturz: «Ich habe ziemlich Kopfweh»Der letztjährige WM-Achtzehnte verpatzte das Qualifying. Der Kalex-KTM-Pilot stürzte und fährt von Platz 22 los. Aber Punkte hält Phil für möglich.
Read more »
Le Mans FP1: Philipp Öttl rechnet sich einiges ausPhilipp Öttl aus dem Team Schedl GP Racing erzielte mit seiner KTM im ersten freien Training in Le Mans die 19. Zeit. Aber die Piste war teilweise noch feucht.
Read more »
Philipp Öttl (17.): «Wir haben uns gesteigert»Mit Platz 17 ging Interwetten-Kalex-KTM-Pilot Philipp Öttl (18) beim Silverstone-GP leer aus. «Wir müssen der Spitze näher kommen», sagt er.
Read more »