Nur 0,2 sec trennten Philipp Öttl in Texas von einem Podestplatz im Moto3-Rennen. Der KTM-Pilot aus dem deutschen Team Südmetall Schedl GP Racing durfte sich über Platz 6 freuen.
Am Ende des spannenden Moto3-Rennens in Austin preschte Philipp Öttl mit 4,3 sec Rückstand auf Sieger Jorge Martin über die Ziellinie. Das bedeutete Platz 6 für den KTM-Fahrer. Nur 0,2 sec trennten Öttl von einem Podestplatz.
Nach seinem starken Rennen berichtete Öttl im Gespräch mit SPEEDWEEK.com: «Es hat gut funktioniert. Mein Start war gut, ich ließ alles ruhig angehen. Das Motorrad war konkurrenzfähig. Wir waren auf dem harten Hinterreifen unterwegs, während einige Gegner sich für einen Medium-Reifen entschieden hatten. Ich dachte eigentlich, dass ihnen der Reifen am Ende eingehen wird.
Nach den zwei Nullern in Katar und Argentinien sammelte Öttl nun zehn Punkte und liegt auf dem 14. WM-Rang. «Einen Podestplatz habe ich verpasst, aber ich habe zum ersten Mal in dieser Saison gepunktet. Das war nun wichtig. Ich konnte vorne mithalten. Wir waren schon bei den Tests schnell und in Katar gut dabei. Nun müssen wir so weitermachen, wie wir in Austin aufgehört haben.
Australia Latest News, Australia Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
Philipp Öttl von Steinschlag aus der Fassung gebrachtDucati-Privatier Philipp Öttl aus dem Go-Eleven-Team zeigte bei der Superbike-WM in Magny-Cours mit drei Top-10-Ergebnissen solide Leistungen. Leicht verärgert war er trotzdem, weil mehr möglich gewesen wäre.
Read more »
Philipp Öttl Vorletzter: «Das ist reine Kopfsache»In beiden Moto3-Trainings Vorletzter: Für Philipp Öttl (Kalex-KTM) begann der Argentinien-GP denkbar schlecht. Der Bayer sucht nicht nach Ausreden: «Es liegt an mir.»
Read more »
Philipp Öttl: Von Startplatz 33 auf Rang 17!In Japan erlebte Moto3-Pilot Philipp Öttl erneut ein schwieriges Wochenende. Platz 17 im Rennen am Sonntag bedeutete jedoch eine deutliche Steigerung.
Read more »
Philipp Öttl über OP, Genesung und ComebackKTM-Pilot Philipp Öttl stürzte im Moto3-Qualifying in Jerez und zog sich einen zweifachen Bruch des linken Schlüsselbeins zu. Mit SPEEDWEEK.com sprach er über seine Operation in Salzburg.
Read more »
Philipp Öttl (11.): Wo er noch Spielraum hatMit dem elften Platz im dritten Training der Moto3-Klasse schuf Philipp Öttl eine gute Grundlage für das Qualifying am Freitagnachmittag auf dem TT Circuit Assen.
Read more »
Misano: Öttl starker Siebter, Binder auf PoleDer deutsche Moto3-Pilot Philipp Öttl zeigte im Moto3-Qualifying in Misano eine starke Leistung und sicherte sich den siebten Startplatz. An der Spitze setzte sich WM-Leader Brad Binder gegen Enea Bastianini durch.
Read more »