Das Stammhaus Einstein ist wegen Sanierung geschlossen, aber das Team arbeitet weiter – in der Europacity. Der Besuch lohnt sich!
Vermissen Sie das alte Café Einstein ? Das Stammhaus wird von Grund auf saniert und ist geschlossen. Das Team aber arbeitet weiter: Kellner, Köche, Konditoren, sie alle trifft man jetzt im neuen „PHP“.
Dieses Restaurant finden Sie in der neuen Europacity nördlich vom Hauptbahnhof. Und dort in der Speisekarte finden Sie auch das „Einstein-Stammhaus-Schnitzel“ . Ich probiere es über die Mittagskarte mit frischem Spargel . Fazit: sehr zarter Spargel, sehr gut paniertes Kalbfleisch, Note „sehr gut“. Meine Begleitung wählt die „Bratwurst Gut Hesterberg“ mit Kartoffelpüree und Feldsalat und ist auch sehr zufrieden.
Das „PHP“ ist, wie das alte Einstein, auf großes Frühstück ausgelegt . Croissants , Muffins usw. sind alle handgemacht, direkt aus der Backstube. Der Innenraum: groß, edel, einfach, die Terrasse geht auf den Otto-Weidt-Platz – autofrei, sehr ruhig. Vom „PHP“ aus lohnt sich der Spaziergang an den Berlin-Spandauer Schifffahrtskanal oder über den Golda-Meir-Steg zur Charité oder zur Gedenkstätte für Maueropfer Günter Litfin.
Australia Latest News, Australia Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
Bär tappt bei Traunstein in Fotofalle: Ist es das Tier, das bei Rosenheim Schafe riss?Eine Wildkamera hat im südwestlichen Landkreis Traunstein am 7. Mai das Bild eines Bären aufgenommen. Möglicherweise handelt es sich um das gleiche Tier, das im April bei Oberaudorf drei Schafe gerissen hat.
Read more »
CoD Warzone 2: Neuer Skin verschärft Pay2Win weiter - und das ist nicht das einzige ProblemMit Season 3 tauchten in Warzone 2 Skin-Bundles auf, die spielerische Vorteile bieten. Ein neuer Skin sorgt jetzt aus einem zweiten Grund für Ärger.
Read more »
München: Die Tigermücke steht unter BeobachtungDie Asiatische Tigermücke kann das Chikungunya-, Zika- und Denguefieber sowie das West-Nil-Virus übertragen. Die Stadt München will nun die Häufigkeit ihres Auftretens beobachten.
Read more »
Berliner Polizist unter Kokain-Verdacht: DurchsuchungenEin Berliner Polizeihauptkommissar soll mehrfach Kokain besessen und die Droge auch an eine andere Person zum gemeinsamen Konsum abgegeben haben. Wegen des Verdachts des Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz seien die Wohnung des 43-Jährigen in Brandenburg, das Auto sowie das Dienstzimmer und der Spind am Dienstag durchsucht worden. Das teilten die Berliner Generalstaatsanwaltschaft und die Hauptstadt-Polizei gemeinsam mit. Es geht demnach um mehrere Fälle im Jahr 2022. Die Ermittler wollen nun beschlagnahmte Datenträger auswerten. Diese könnten Aufschluss über die Beschaffungswege sowie die unerlaubte Abgabe geben, hieß es.
Read more »
Asiatische Tigermücke in Bayern: München weitet Kontrollen ausDas Münchner Gesundheitsreferat kontrolliert ab Mai an acht über das Stadtgebiet verteilten Stellen das Vorkommen der Tigermücke. Sie kann gefährliche Krankheiten wie das Denguefieber übertragen.
Read more »