Die Sozialbehörde plant ein Übergangswohnheim in Osterholz. Der Ortsbeirat lehnt den vorgesehenen Standort allerdings ab. In einer Anwohnerversammlung beharrten Behörde und Beirat auf ihren Standpunkten.
Hunderte von Menschen kommen derzeit nach Bremen. Einige flüchten vor Kriegen, Konflikten und politischer Verfolgung, andere vor desolaten wirtschaftlichen Verhältnissen. Einige beantragen Asyl, andere sind geduldet. Unterkommen müssen sie aber alle.
Und das stellt die Bremer Sozialbehörde zunehmend vor Probleme, denn Unterkünfte und Flächen sind rar. In einer Anwohnerversammlung hat das Sozialressort nun die Pläne für das sogenannte Rote Dorf am Hilgeskamp in Osterholz vorgestellt und eher verhaltene Reaktionen dafür geerntet.
Australia Latest News, Australia Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
Grundsteuerreform belastet Bürger und verschont OligarchenMit der Grundsteuerreform belastet die Bundesregierung die Bürger und verschont sanktionierte Oligarchen und die Mafia.
Read more »
Drogerie » Analysen des THC-GehaltesHochprozentiges gibt es nicht nur im Spirituosenregal im Supermarkt, sondern auch beim Haschischhändler. Neues aus der Drogerie im tazBlog.
Read more »
Streit ums Schwarzfahren: Münchner Ehepaar zwingt die Bahn in die KnieSie wurden als Schwarzfahrer abgestempelt – zu Unrecht. Ein Jahr lang hat sich ein Ehepaar aus München durch sämtliche Instanzen gekämpft und nun Recht bekommen. Eine kleine Geschichte darüber, wie man einen anonymen Konzern in die Knie zwingt.
Read more »
Geschacher um Berliner Rettungsdienst: Tatütata in Dauerschleife auf die Ohren – bis die Politik es merktDer Rettungsdienst der Berliner Feuerwehr erlebte am Montag einen Horrortag. Die Koalition streitet über Lösungen. Haben einige das Martinshorn nicht gehört?
Read more »