Andrzej Duda hat davor gewarnt, voreilige Aussagen zur Niederlage Russlands im Ukraine-Krieg zu machen. Putin dürfe man nicht unterschätzen. Russland Polen Ukrainekrieg
Der polnische Präsident Andrzej Duda hat davor gewarnt, Russland zu unterschätzen. Der russische Präsident Wladimir Putin habe den Ukraine-Krieg noch nicht verloren, sagte Duda in einem Interview mit Almar Latour, CEO von Dow Jones und Herausgeber des Wall Street Journal. Polens Staatschef warnte eindringlich vor den Fähigkeiten der Russen, einen Krieg auf lange Zeit führen zu können.
Damit bestätigt er die jüngste Aussagen von Bruno Kahl, Präsident des Bundesnachrichtendienstes. Der Chef des deutschen Auslandsgeheimdienstes hatte vor eineinhalb Wochen erklärt, dass seine Agenten bisher keine Risse im System Putin erkennen. „Russland ist nach wie vor in der Lage, einen Krieg auf der langen Distanz gesehen zu führen“ - mit immer wieder neu rekrutierten Soldaten, so Kahl. Dies gelte auch für die Bereiche Rüstung und Munition.
Russland ist eine Atommacht mit „gigantischen Waffendepots“, betonte Polens Staatschef. „Warum soll man darüber lachen, dass Russland Panzer aus den 1960er-Jahren einsetzt? Jeder Panzer wiegt 50 bis 60 Tonnen. Wenn er sich bewegt, zerschmettert er, egal, ob er modern ist“, so Duda.
Australia Latest News, Australia Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
Was Donald Trumps Rivale Ron DeSantis zum Ukraine-Krieg sagt, wirft Fragen aufDer Republikaner Ron DeSantis will in den USA als Präsident kandidieren. Seine Haltung zum Ukraine-Krieg wirft allerdings Fragen auf.
Read more »
Krieg gegen die Ukraine: So ist die LageDie Erleichterung in der Ukraine ist groß nach dem erfolgreichen Einsatz der Flugabwehr gegen die schlimmsten russischen Angriffe dieses Monats. Aber Kiew will noch mehr Hilfe. Die News im Überblick.
Read more »
Ukraine-Krieg: Iranische Raketen für Russland?Im Ukraine-Krieg wächst offenbar die Gefahr, dass Moskau neben iranischen Kamikaze-Drohnen auch Raketen aus dem Iran einsetzt. Die Lieferung solcher Raketen könnte zur Kräfteverschiebung zugunsten Russlands führen, befürchten Experten.
Read more »
Ukraine-Krieg: Drohnenangriff auf Moskau nach heftigen Beschuss von KiewKommt der Krieg jetzt nach Moskau? Nach massivem Beschuss von Kiew mit einem Todesopfer ist am Dienstagfrüh die russische Hauptstadt Ziel eines Drohnenangriffs geworden.
Read more »
+++ Nachrichten im Ukraine-Krieg +++: Drohnenangriffe auf Kyjiw und Moskau
Read more »