Polizei der Bahamas ermittelt wegen Kollaps von Kryptobörse FTX Binance Bitcoin
Am Donnerstag teilte die Wertpapieraufsicht der Bahamas mit, bestimmte Vermögenswerte von FTX eingefroren und einen Insolvenzverwalter für die Abwicklung beantragt zu haben. Am Freitag, Bankman-Fried gab seinen Rücktritt als Chef bekannt. Der Justiziar der US-Tochter von FTX, Ryne Miller, teilte am Samstag auf Twitter mit, es habe "nicht autorisierte Transaktionen" gegeben.
Bankman-Fried hatte als 30-jähriger Starunternehmer noch vor wenigen Monaten Titelseiten von renommierten US-Wirtschaftsblättern geziert. Sein zeitweise von Investoren mit 32 Milliarden Dollar bewertete Firma fiel binnen weniger Tage komplett in sich zusammen. Die Schieflage der großen Handelsplattform für Digitalwährungen wie Bitcoin hält den Kryptomarkt seit Tagen in Atem. Viele Kunden fürchten um ihr Geld.
Australia Latest News, Australia Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
Polizei der Bahamas ermittelt wegen Kollaps von FTXNoch vor wenigen Monaten zierte der Chef der Kryptobörse FTX Titelseiten von US-Wirtschaftsblättern. Mittlerweile ist Sam Bankman-Fried von seinem Posten zurückgetreten. Ermittler untersuchen nun, ob womöglich kriminelles Fehlverhalten zur Insolvenz von FTX führte.
Read more »
Ermittler schalten sich bei FTX-Kollaps einHunderte Millionen Dollar an Kryptowerten sollen im Zusammenhang mit der Pleite der Kryptobörse FTX verschwunden sein. Das ruft auf den Bahamas die Finanzermittler der Strafverfolgungsbehörden auf den Plan.
Read more »
Binance gegen FTX: Das Duell der milliardenschweren Krypto-Superstars (sterm+)Im Showdown um die Kryptobörsen FTX und Binance stehen sich zwei schillernde Milliardäre gegenüber – mit einem vorerst eindeutigen Sieger.
Read more »
Kryptobörsen: FTX-Insolvenz stürzt Kryptomarkt ins ChaosDas Katastrophen-Jahr 2022 für Kryptobörsen nimmt ein turbulentes Ende: Das Unternehmen FTX meldet Insolvenz an - mit potenziell weitreichenden Folgen. hardware gaming
Read more »
Kryptobörse FTX meldet „nicht autorisierte Transaktionen“ von 473 Millionen US-DollarEine Horrorwoche für Kryptoanhänger endet mit einer weiteren Hiobsbotschaft: Der FTX-Konzern, der einen der größten Handelsplätze für Digitalwährungen wie Bitcoin betreibt, ist pleite. Nun sollen Kryptoassets im Wert von rund 473 Millionen Dollar „unter verdächtigen Umständen“ verschoben worden sein.
Read more »