Auf der A113 in Baumschulenweg fiel der Polizei Freitagfrüh ein Auto auf, dessen Fahrer unsicher unterwegs war. Bei der Kontrolle zeigte sich auch, warum.
Zwischen den Anschlussstellen Adlershof und Schönefeld Nord war der Polizei gegen 1.45 Uhr ein Chevrolet aufgefallen, dessen Fahrer auf der mittleren Spur in Schlagenlinien fuhr.
Die Autobahnstreife forderte den Fahrer daraufhin mit Licht- und Handzeichen auf, ihr zu folgen. An der Anschlussstelle Schönefeld Nord fuhren beiden Autos ab, an einer Bushaltestelle kontrollierte die Polizei dann den Fahrer. „Hier stellte sich heraus, dass der Fahrer erst 15 Jahre alt ist und mit dem Auto seines Vaters unterwegs war. Begleitet wurde er von drei Freunden im Alter von 13 bis 14 Jahren“, sagte ein Sprecher am Freitag.
Die Kinder wurden danach ihren Eltern übergeben, den Fahrer erwartet nun ein Verfahren wegen Fahrens ohne Führerschein.Um diesen Artikel oder andere Inhalte über Soziale Netzwerke zu teilen, brauchen wir deine Zustimmung für
Australia Latest News, Australia Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
Berlin Baumschulenweg: 15-Jähriger mit Papas Auto auf der Autobahn unterwegsA113: Weil er auffällig langsam und teilweise in Schlangenlinien fuhr, hielten Polizisten den Pkw an - und erlebten eine Überraschung.
Read more »
Nordische Kombi: Goldfavorit Riiber nach positivem Test in Quarantänet❄ Der norwegische Star-Kombinierer Jarl Magnus Riiber erhielt die bittere Nachricht über den positiven Test kurz vor der offiziellen Eröffnung der Winterspiele und muss sich nun zunächst in Quarantäne begeben. Olympia Peking2022
Read more »
Hamburg - Polizei gibt Entwarnung nach Durchsuchung von SchuleNach der Durchsuchung einer Schule in Hamburg hat die Polizei Entwarnung gegeben.
Read more »
Coronavirus in Köln: RKI meldet 4.966 Neuinfektionen4.966 Neuinfektionen meldet das RKI heute für Köln, mehr als die Hälfte davon sind Nachmeldungen für die vergangenen Tage. Die Inzidenz steigt dadurch auf 1.148,6.
Read more »
Fast 10.000 Verkehrsverstöße von Diplomaten in Berlin 2021Die Summe der dafür eigentlich fälligen Verwarnungsgelder oder Geldbußen beläuft sich auf gut 200.000 Euro. Bedenklich ist auch das Verhalten nach Unfällen.
Read more »
Geheimes Tondokument widerlegt Bushidos wichtigste Aussagen im Berliner Clan-Prozess (stern+)Der stern berichtet über eine bislang unbekannte Audiodatei, der Bushidos Darstellung im Abou-Chaker-Prozess klar widerlegt. Damit steht der Prozess auf der Kippe.
Read more »