Der Klimaökonom Ottmar Edenhofer sieht angesichts der Energiekrise besondere Schwierigkeiten vor allem für den übernächsten Winter 2023/2024 und nicht für den nun anstehenden.
Der Direktor des Potsdam-Instituts für Klimafolgenforschung forderte konsequentere Gaseinsparungen. „Die große Herausforderung wird nicht im Winter 22/23 bestehen, sondern wir müssen auch den Winter 23/24 meistern. Das wird eine größere Herausforderung werden“, sagte der Klima-Ökonom der Deutschen Presse-Agentur in Potsdam.
Man müsse vor allem im Haushaltssektor einsparen, um zu verhindern, dass die Industrie Produktion verlagere oder Arbeitsplätze abbaue.
Australia Latest News, Australia Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
TOGG: 'Das Auto der Türkei' ist vor der Wahl auf der Straße | DW | 28.10.2022In der Türkei kommt ein E-Auto aus eigener Produktion auf den Markt. Ob der TOGG ein Verkaufserfolg wird, ist noch offen. Kritiker sehen in dem Prestigeprojekt ein Wahlkampfvehikel von Präsident Recep Tayyip Erdogan.
Read more »
Bundesrat gibt grünes Licht für zahlreiche EntlastungsmaßnahmenDer Bundesrat segnet den „Abwehrschirm“ in der Energiekrise ab. Eine Übersicht der wichtigsten Beschlüsse.
Read more »
Erding FOS/BOS-Zeitung gewinnt „Raute“ der Hanns-Seidel-Stiftung\n Der nächste PreisAls erfahrener Journalist reibt man sich erstaunt den Kopf: Wie machen die das nur? Die, das sind die Redakteure der Schülerzeitung „Wortwechsel“ der Beruflichen Oberschule Erding.
Read more »
Die große „House of the Dragon“-Vorschau: So geht der „Tanz der Drachen“ weiter [Spoiler!]Der große Knall zum Finale von 'House of the Dragon' Staffel 1 blieb aus. Wir werfen einen Blick in die Zukunft und verraten, was der 'Tanz..
Read more »