Bei Edeka drohen derzeit leere Regale. Das Unternehmen befindet sich erneut in einem Preisstreit mit mehreren Markenherstellern – der Edeka-Chef teilt aus.
Bei Edeka wird es einfach nicht ruhig. Nachdem es letztes Jahr einen Lieferstopp von Coca-Cola gegeben hat, der im Dezember beendet worden ist, drohen jetzt weitere Produkte aus den Regalen zu verschwinden. Beispielsweise von Beiersdorf, wozu Kosmetikprodukte wie Nivea oder Labello gehören, oder SC Johnson, die Hygiene- und Reinigungsartikel der Marken Glade, Duck oder Autan vertreiben. Wie dieberichtet, weigere sich Edeka, den Preisforderungen einiger Hersteller nachzukommen.
Edeka-Vorstandsvorsitzender Markus Mosa wirft den großen Lebensmittel-Herstellern deutlich überhöhte Forderungen vor. „Für 2023 liegen uns wieder massive Preisforderungen der großen Markenkonzerne auf dem Tisch. Und das zusätzlich zu den Preiserhöhungen, die bereits im vergangenen Jahr in Deutschland durchgesetzt wurden. Dagegen wehren wir uns“, sagte Mosa der „Bild“-Zeitung am Samstag .
Australia Latest News, Australia Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
Edeka-Kunden drohen leere Regale: Mehr als 150 Produkte könnten knapp werdenErneut drohen Kunden von Edeka Lücken im Supermarkt-Regal. Zwei große Hersteller haben die Lieferung gestoppt. Betroffen sind mehr als 150 Produkte.
Read more »
Edeka, Rewe und Co.: Streit mit Lebensmittel-Multis - Diese Produkte fehlen jetztAuch im neuem Jahr liegen Edeka und Rewe wieder mit Großherstellern im Clinch. Leeren sich die Regale? Diese Produkte sind betroffen.
Read more »
Lidl ändert Produkte – wegen „Fehlernährung mit zum Teil tödlichen Folgen“Lidl setzt in der Lebensmittelbranche neue Maßstäbe. Die Verpackungen ungesunder Lebensmittel sollen künftig völlig anders aussehen.
Read more »
Klopp über Krise: Besser spielen „sollte nicht so schwer sein“ – Weitere Zugänge möglichTrainer Jürgen Klopp vom FC Liverpool hat sich angesichts der Ergebniskrise am Montag kämpferisch geäußert und weitere Zugänge nicht ausgeschlossen.
Read more »
Corona-Virus: Vier weitere Todesfälle --- (Cityreport24-Nachrichtenblog)Es gibt vier weitere Todesfälle im Zusammenhang mit dem Corona-Virus im Kreis Recklinghausen: Verstorben ist in Datteln ein 81 Jahre alter Mann, in Dorsten ein 87-jähriger Mann, in Haltern am See e…
Read more »
Cum-Ex-Skandal: Anwalt unter Verdacht: Ermittler durchsuchen Großkanzlei und weitere FirmaEin langjähriger Partner von Norton Rose Fulbright soll Finanzinstitute zu illegalen Geschäften beraten haben. Kürzlich hat er die Kanzlei verlassen. Auch sein neuer Arbeitsplatz wurde durchsucht.
Read more »