Production-Racer von Honda kommt mit Verspätung

Australia News News

Production-Racer von Honda kommt mit Verspätung
Australia Latest News,Australia Headlines
  • 📰 SpeedweekMag
  • ⏱ Reading Time:
  • 34 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 17%
  • Publisher: 51%

Die käufliche MotoGP-Rennmaschine von Honda für 2014 wird voraussichtlich in diesem Jahr nicht in Europa zu sehen sein. Aber es gibt technische Neuigkeiten

Beim ersten Sepang-Test anfangs Februar war Shuhei Nakamoto noch zuversichtlich, den ersten Prototyp des Production-Racers für die MotoGP-WM 2014 bereits nach dem Valencia-GP vorführen zu können. Dort sollten alle Teams, die sich bis dahin zum Umstieg entschlossen hatten, mit ihren Piloten ein paar Runden drehen können. Doch die Fertigstellung der käuflichen Version der RC213V lässt auf sich warten.

Dafür dar ein Honda-Privatfahrer 2014 in den Rennen einen Spritvorrat von 24 Liter verbrauchen, die Prototypen müssen mit 20 auskommen. Und die maximal erlaubte Motoranzahl liegt bei neun gegenüber fünf. Während im Februar noch von Öhlins-Dämpfern die Rede war, wird das Bike jetzt mit Showa-Federelementen angeboten. Diese werden seit Beginn der Saison 2012 von Alvaro Bautista im Gresini-Team entwickelt.

Die Honda Racing Corporation ist jedoch stark auf Zulieferer wie Showa und Nissin angewiesen; beide Hersteller gehören zum Honda-Konzern. «Für Nissin ist die MotoGP-WM eine wichtige Plattform.»

We have summarized this news so that you can read it quickly. If you are interested in the news, you can read the full text here. Read more:

SpeedweekMag /  🏆 91. in DE

Australia Latest News, Australia Headlines

Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.

Verspätung vor Konzertauftritt: Münchner Philharmoniker sind sauer auf die BahnVerspätung vor Konzertauftritt: Münchner Philharmoniker sind sauer auf die BahnFür die Strecke Köln – Berlin brauchten die Münchner Philharmoniker mit dem Zug mehr als zehn Stunden und kamen zu spät zu ihrem eigenen Konzert. In einem Brandbrief rechneten sie jetzt mit der Deutschen Bahn ab.
Read more »

Marc Márquez (Honda/1.): «Das war der beste Freitag»Marc Márquez (Honda/1.): «Das war der beste Freitag»Nach zwei Bestzeiten am Freitag beim Red Bull Grand Prix of the Americas war Marc Márquez nicht ganz zufrieden. «Ich verliere bei den Richtungswechseln Zeit. Sie waren früher meine Stärke», klagte er.
Read more »

John McPhee (Honda): Neues Bike ist 3 km/h schnellerJohn McPhee (Honda): Neues Bike ist 3 km/h schnellerJohn McPhee spulte die ersten beiden Jerez-Testtage auf der letztjährigen Honda NSF 250RW ab, erst am Freitag rückte er mit dem 2020-Modell aus. Er verlor als Zweiter nur 0,050 sec auf die Bestzeit.
Read more »

Jonathan Rea: Die Schwächen der Honda beseitigt?Jonathan Rea: Die Schwächen der Honda beseitigt?Eigentlich ist Monza kein gutes Pflaster für die Honda Fireblade, nach Startplatz 4 blickt Jonathan Rea dennoch zuversichtlich auf den Rennsonntag.
Read more »

Red Bull Honda: Wieso Davide Giugliano gewählt wurdeRed Bull Honda: Wieso Davide Giugliano gewählt wurde«Wenn sich Davide Giugliano während des Tests gut schlägt, kommt er auf unsere Liste der potenziellen Kandidaten für den Rest der Superbike-WM-Saison», hielt Honda-Manager Marco Chini fest.
Read more »



Render Time: 2025-02-27 04:01:09