Immer wieder kocht der Konflikt in Kosovos Norden hoch. Laut Ulf Brunnbauer setzte die EU auf Stabilität durch Vučić – aber hat sich geirrt.
taz: Herr Brunnbauer, könnte der Konflikt zwischen Serbien und dem Kosovo eskalieren?
Kosovos Präsidentin Vjosa Osmani hat die für Dezember geplante Kommunalwahl auf kommenden April verschoben. Könnte das die Spannungen entschärfen? Aber die Blockaden sind immer noch da. Jetzt will Vučić bei der Nato um Erlaubnis bitten, 1.000 serbische Sicherheitskräfte ins Kosovo zu schicken …Die EU verhandelt seit zehn Jahren mit Serbien über einen Beitritt. Was läuft da schief?
Australia Latest News, Australia Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
Balkan-Eskalation: Baerbock mischt sich in Kosovo-Serbien-Konflikt ein – Russland beschuldigt sie der SabotageDie Lage zwischen Serbien und dem Kosovo droht weiter zu eskalieren. Indes zeigt sich Belgrad empört über Aussagen von Bundesaußenministerin Baerbock.
Read more »
Staatschefs befeuern im Kosovo-Serbien-Konflikt drohende Eskalation - „Keine Kapitulation“Neben den aktuellen Vorfällen im Serbien-Kosovo-Konflikt spielt auch die Rhetorik eine Rolle. Dabei liefern sich die Staatschefs der Länder einen Schlagabtausch.
Read more »
Kosovo-Konflikt: USA lehnen Serbien-Wunsch ab – Bundeswehr-Mann sieht „ständige Basis für Eskalationen“Im Kosovo-Konflikt beziehen die USA nun Stellung und widersprechen einer Entsendung von serbischen Soldaten in die Region. Belgrad ist unzufrieden.
Read more »
'Es gibt immer weniger Spieler wie Kevin-Prince Boateng'Für Maximilian Arnold wird das WM-Aus der DFB-Auswahl zu negativ bewertet. Trotzdem sieht er ein Grundproblem im deutschen Fußball.
Read more »
Immer mehr Lehrstellen bleiben unbesetztBetriebe suchen händeringend Nachwuchs, doch immer weniger junge Leute interessieren sich für eine Berufsausbildung. Die Zahl der geschlossenen Ausbildungsverträge ist zwar minimal gestiegen, das Grundproblem bleibt aber bestehen.
Read more »
Esther Schweins' Partner (†) bleibt in Familie immer präsentEsther Schweins (52) hält die Erinnerung an ihren verstorbenen Partner lebendig. Seit 2006 war sie mit dem spanischen Landwirt Lorenzo Mayol Quetlas liiert, die beiden bekamen zwei gemeinsame Kinder. Doch 2017 erlag der Mallorquiner seinem Krebsleiden, weswegen die Schauspielerin ihren Nachwuchs seitdem alleine großziehen muss. Doch ihr Partner bleibt unvergessen: Auch fünf Jahre später ist Lorenzo immer noch präsent in Esthers Familie.
Read more »