Am Internationalen Tag gegen Homo-, Bi, Inter- und Transphobie sollte Brandenburgs AfD-Landesvorsitzende Birgit Bessin im Hof des Landtags eine Rede reden halten. Doch dazu kam es zunächst nicht.
Brandenburgs AfD-Landesvorsitzende Birgit Bessin hat am Mittwoch zunächst keine Rede zum Hissen der Regenbogenfahne im Hof des Landtags in Potsdam gehalten.
Etwa einhundert Menschen protestierten in Potsdam gegen die angekündigte umstrittene Rede der AfD-Frau mit bunten Fahnen und Transparenten, wie eine dpa-Reporterin beobachtete. Bessin wurde fünf Minuten lang ausgepfiffen, so lange wie ihre Redezeit betragen hätte. „Das ist ein starkes Stück“, sagte Bessin in einer ersten Reaktion.
Australia Latest News, Australia Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
Tag gegen Homophobie: Protest gegen AfD-Vertreterin BessinIm Brandenburger Landtag stellt die AfD-Fraktion immer wieder die Förderung von queeren Lebensformen in Frage. Nun soll ausgerechnet die AfD-Landesvorsitzende Bessin sprechen, wenn im Landtag die Regenbogenflagge gehisst wird. Dagegen gibt es lauten Protest.
Read more »
Brandenburgs Innenminister: Letzte Generation agiert wie kriminelle VereinigungDie Klimaschutz-Aktivisten seien organisiert und verabredeten sich zu „kriminellen Aktionen“, sagte Michael Stübgen (CDU). Auch in Brandenburg ist die Letzte Generation immer wieder aktiv.
Read more »
Protest gegen AfD-Rede anlässlich des Tags gegen Homo- und TransfeindlichkeitWeil die AfD-Fraktion zum Aktionstag gegen Diskriminierung im Brandenburger Landtag die Rede halten soll, hagelt es Kritik von Verbänden und Politikern gegeben. Die Landtagspräsidentin verteidigt die Entscheidung.
Read more »
Hitler-Rede und »Sieg-Heil«-Rufe in österreichischem Schnellzug abgespieltZwei Verdächtige sollen sich Zutritt zu den Sprechstellen verschafft haben: In einem ÖBB-Zug tönten Ausschnitte aus einer Hitler-Rede aus den Lautsprechern. Die Reaktion einiger Passagiere soll erschreckend gewesen sein.
Read more »