Prozess in München: Versicherung verzögert nach Unfall Zahlungen

Australia News News

Prozess in München: Versicherung verzögert nach Unfall Zahlungen
Australia Latest News,Australia Headlines
  • 📰 SZ_Muenchen
  • ⏱ Reading Time:
  • 71 sec. here
  • 3 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 32%
  • Publisher: 53%

Nach einem Verkehrsunfall lag ein Münchner monatelang im Koma. Er hat mehr als 20 Operationen hinter sich, ist heute schwerstbehindert und ein Pflegefall – aber die Generali-Versicherung zahlt nicht. Und das seit acht Jahren.

I am Lenbachplatz. Die Vorsitzende Richterin Tamara Karpf wiederholt mantramäßig den Sachverhalt, der"unstreitig" sei. Nämlich dass Hans-Michael T. schwerste Verletzungen erlitten habe, und dass die Versicherung zu haften habe."Auf was wartet die Beklagte?", fragt sie.

Ja, sagt die Anwältin von Generali, man habe ja einen Vorschuss in Höhe von 50 000 Euro bezahlt und in 2017 eine abschließende Summe von 250 000 Euro und eine monatliche Rente von 500 Euro angeboten. Das habe die Gegenseite abgelehnt mit dem Hinweis, dass davon auszugehen sei, dass sich der Zustand von T. noch weiter verschlechtert habe. Bezüglich der Verschlechterung benötige man noch weitere Unterlagen."Die haben sie", kontert Anwältin Böhnlein.

Seinen Kollegen im Rechts der Isar verdankt T. wohl sein Leben. Die Liste seiner Verletzungen füllen drei DIN-A-4-Seiten. Hirnblutungen, ein Riss der Leber und Gallenblase, eine mittlerweile offene Bauchdecke, die dringend operiert werden müsste, Lähmungen auf der rechte Seite bis heute, ein kaputtes Bein. Über ein Jahr lang wurde T. in einer Murnauer Klinik stationär behandelt, es folgten weitere Reha-Maßnahmen.

Aus seiner Wohnung im ersten Stock ohne Aufzug musste der heute 61-Jährige ausziehen. Michaela Böhnlein, die als Betreuerin bestellt wurde, kümmert sich bis heute um seine Belange. Um eine neue Wohnung, um drei Pflegekräfte, die ihn rund um die Uhr betreuen. Da T. auch noch unter einer Impulskontrollstörung leidet, und unkontrolliert laut herumschreit und um sich schlägt, konnte er nicht in einem Pflegeheim bleiben.

We have summarized this news so that you can read it quickly. If you are interested in the news, you can read the full text here. Read more:

SZ_Muenchen /  🏆 86. in DE

Australia Latest News, Australia Headlines

Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.

Von Impfgegner-Eltern nach Paraguay entführt: Deutsche Kinder dürfen nach HauseDas Entführungsdrama um die beiden Mädchen Clara und Lara aus Essen und München hat in Paraguay ein glückliches Ende gefunden. Ein Kinder- und Jugendgericht in der Hauptstadt Asunción hat am Freitagabend (Ortszeit) den Kindesentzug durch die Corona-Leugner Andreas und Anna E. festgestellt.
Read more »

„Selenskyj wollte nicht hören“ - Kiew verstimmt nach Biden-Äußerung - VideoDie politische Führung in Kiew hat verstimmt auf Äußerungen von US-Präsident Joe Biden reagiert. Demnach solle der ukrainische Präsident Wolodymyr Selenskyj vor Kriegsbeginn die von Russland ausgehende Gefahr nicht ernst genug genommen haben.
Read more »

Scholz reist nun doch nach Kiew, aber nicht alleinScholz reist nun doch nach Kiew, aber nicht alleinViele Staats- und Regierungschefs sind seit dem russischen Angriffskrieg in die Ukraine gereist, um ihre Solidarität mit dem Land auszudrücken. Bundeskanzler Scholz war nicht darunter. Nun ist doch eine Kiew-Reise im Juni geplant - auch wenn Berlin das noch nicht bestätigt.
Read more »

Kriegsreporter nach dem Tod eines Kollegen: 'Darauf kann man sich nicht vorbereiten'Kriegsreporter nach dem Tod eines Kollegen: 'Darauf kann man sich nicht vorbereiten'Trotz aller Vorsicht müssen Reporter in einem Kriegsgebiet wie der Ukraine immer wieder erleben, dass Kolleg:innen getötet werden. Reporter Max Hermes berichtet im Podcast 'heute wichtig' davon.
Read more »

Frau erhält nach Sex im Auto wegen HPV-Infektion Millionen-EntschädigungFrau erhält nach Sex im Auto wegen HPV-Infektion Millionen-EntschädigungWeil sie sich im Auto ihres Partners mit einer sexuell übertragbaren Krankheit infiziert hat, erhält eine Frau in den USA eine Schadenersatzzahlung in Höhe von 5,2 Millionen Dollar (rund 4,9 Millionen Euro) von der Kfz-Versicherung des Mannes.
Read more »



Render Time: 2025-02-27 15:12:05