Putin-Expertin: „Wer Frieden will, muss sich mit Putin verständigen“

Australia News News

Putin-Expertin: „Wer Frieden will, muss sich mit Putin verständigen“
Australia Latest News,Australia Headlines
  • 📰 berlinerzeitung
  • ⏱ Reading Time:
  • 46 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 22%
  • Publisher: 74%

Was könnte Putin als Nächstes vorhaben? Darüber haben wir mit Politologin und Russland-Expertin Tajana Stanowaja gesprochen. Ukraine UkraineKrieg Russland

Nach meinen Informationen hatte er aber grundsätzlich kein Interesse an echten Verhandlungen. Diese Gesprächsrunden mit Kiew hatten zunächst begonnen, weil es für Putin eine Gelegenheit war, die Ukraine faktisch zu einer Kapitulation zu zwingen. Er war aber nie real bereit, mit Selenskyj die Krim oder den Donbass zu diskutieren. Er wäre zwar bereit gewesen, das Gesetz über die russische Sprache oder auch den Nato-neutralen Status der Ukraine zu erörtern.

Wenn wir die Situation global betrachten, ist der Konflikt Russlands mit der Ukraine eine Abzweigung einer größeren ernsthaften Konfrontation zwischen Russland und dem Westen. Es begann nämlich nicht mit Putin, sondern mit dem Ende des Kalten Krieges. Der Krieg in der Ukraine, so glaubt er, ist für ihn eine Möglichkeit, den Westen dazu zu bringen, die sicherheitspolitischen Bedenken Russlands ernst zu nehmen.

eintreten.“ Ich glaube allerdings nicht, dass die westlichen Anführer sich darauf einlassen werden, aber ich betrachte es nur als ein Szenario, das die russische Politik mildern und den Krieg beenden könnte.Ein zweites Szenario ist ja eine Niederlage Russlands. Ich glaube jedoch nicht, dass Russland infolge einer Neutralisierung von außen verlieren würde. Die heutige Lage ist so, dass die Angriffe von außen Russland eher zusammenhalten.

We have summarized this news so that you can read it quickly. If you are interested in the news, you can read the full text here. Read more:

berlinerzeitung /  🏆 10. in DE

Australia Latest News, Australia Headlines

Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.

'Putin handelt nicht mehr wirklichkeitsbezogen''Putin handelt nicht mehr wirklichkeitsbezogen'In der Talkshow Maybrit Illner diskutieren die Gäste einmal mehr darüber, wie der Krieg in der Ukraine schnell beendet werden könnte. Dabei verteidigt Bundeswirtschaftsminister Robert Habeck die vorsichtige Vorgehensweise von Bundeskanzler Scholz beim Thema Waffenlieferungen.
Read more »

Putin lehnt Verhandlung zu Fluchtkorridor abPutin lehnt Verhandlung zu Fluchtkorridor abSowohl UN-Generalsekretär Guterres als auch Präsident Selenskyj hoffen darauf, dass Russland einem Flüchtlingskorridor aus dem umkämpften Stahlwerk Asowstal in Mariupol zustimmt. Nun erklärt ein Sprecher von Präsident Putin, dass dieser Gespräche über einen solchen Fluchtweg ablehnt.
Read more »

Olaf Scholz über Wladimir Putin: »Sein Krieg richtet sich gegen alles, was Demokratie ausmacht«Olaf Scholz über Wladimir Putin: »Sein Krieg richtet sich gegen alles, was Demokratie ausmacht«Freiheit, Selbstbestimmung, Menschenwürde – diese demokratischen Werte bedroht Russland derzeit, wie Bundeskanzler Olaf Scholz in einem Gastbeitrag schreibt. Auch an China richtet er klare Worte.
Read more »

Putin attackiert laut Scholz 'alles, was Demokratie ausmacht'Putin attackiert laut Scholz 'alles, was Demokratie ausmacht'Nur die demokratische Regierungsform sei 'geeignet, die Probleme des 21. Jahrhunderts in den Griff zu bekommen', so Bundeskanzler Scholz. Autoritäre Regime wie China und Russland hätten das Nachsehen. Präsident Putin greife mit dem Ukraine-Krieg die Demokratie als solche an.
Read more »

Putin will über Korridor aus Stahlwerk in Mariupol nicht verhandelnPutin will über Korridor aus Stahlwerk in Mariupol nicht verhandelnBriten wollen „Russland aus der gesamten Ukraine verdrängen“ + Dutzende US-Haubitzen in der Ukraine angekommen + Kreml nennt Waffenlieferungen Bedrohung für Europa + Der Newsblog.
Read more »



Render Time: 2025-04-28 01:25:35