Im Falle eines rekrutierten Häftlings werden Einzelheiten des Vorgehens der Gruppe-Wagner bekannt - eine Menschenrechtsaktivistin erhebt Vorwürfe.
. Im Falle von Olga Smirnowa ist nun offenbar beides der Fall: Ihr 25-jähriger Sohn ist einer der von der Wagner-Gruppe rekrutierten Häftlinge.Artyom Smirnow saß eigentlich eine dreijährige Haftstrafe wegen Diebstahls in einem russischen Gefängnis ab. Doch plötzlich war er nicht mehr aufzufinden.
Der 25-jährige Artyom Smirnow wäre womöglich in weniger als einem Jahr auf Bewährung freigekommen. Nun kann er Angaben der Mutter zufolge seinen verwundeten Arm nicht mehr bewegen – doch der Kriegseinsatz ist offenbar dennoch nicht vorbei. „Sie werden mich nicht gehen lassen“, habe ihr Sohn gesagt, so Olga Smirnowa. Die Angaben der Mutter sowie der Menschenrechtsaktivistin ließen sich nicht unabhängig verifizieren.
Australia Latest News, Australia Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
Berlin entlässt rund 160 Häftlinge vorzeitig aus dem GefängnisDie frühzeitige Entlassung von Häftlingen vor den Feiertagen hat fast Tradition. Die Weihnachtsamnestie ist aber nicht unumstritten.
Read more »
Gnade vor Weihnachten: Rund 160 Häftlinge früher in FreiheitDie frühzeitige Entlassung von Häftlingen vor den Feiertagen hat fast Tradition. Die Maßnahme ist nicht unumstritten. Den Gefangenen beschert die sogenannte Weihnachtsamnestie jedoch kostbare Zeit.
Read more »
Berlin entlässt rund 160 Häftlinge vorzeitig aus KnastRund sechs Wochen vor Heiligabend sind in Berlin bereits mehr als 160 Straftäter dank der sogenannten Weihnachtsamnestie vorzeitig aus der Haft entlassen worden.
Read more »
Gnade vor Weihnachten: Mehr als 160 Berliner Häftlinge dürfen früher in FreiheitTraditionelle Gnade vor Weihnachten: Mehr als 160 Berliner Häftlinge dürfen früher in Freiheit. Die Maßnahme ist nicht unumstritten. Den Gefangenen beschert die sogenannte Weihnachtsamnestie jedoch kostbare Zeit.
Read more »