Ein Russland-Experte sieht eine „politische Wüste“ um den Kreml-Chef Putin herum. Die Ukraine-Chefin von Amnesty International ist zurückgetreten.
Nach der Veröffentlichung eines kritischen Berichts über die ukrainische Armee ist die Leiterin des
-Büros der Menschenrechtsorganisation Amnesty International zurückgetreten. Oksana Pokaltschuk gab ihren Rücktritt in Online-Netzwerken bekannt und beschuldigte Amnesty, russische Propaganda zu übernehmen.warf der Organisation vor, sie habe damit „Opfer und Angreifer gewissermaßen auf eine Stufe gestellt“.
Pokaltschuk sagte, sie habe versucht, die Leitungsspitze von Amnesty zu warnen, dass der Bericht einseitig sei und die ukrainische Position nicht ausreichend berücksichtige. Sie sei jedoch ignoriert worden. Amnestys Generalsekretärin Agnès Callamard hatte erklärt, die Organisation stehe „voll und ganz“ zu ihrem Bericht.Erstmeldung vom 6. August:
Australia Latest News, Australia Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
Fackelt Gazprom unser Gas ab? „Sie wissen nicht, wohin damit“Gazprom fackelt offenbar lieber Gas ab, als es nach Deutschland zu leiten. Will uns Kreml-Herrscher Putin damit nur provozieren oder steckt mehr dahinter? Pipeline-Experte Andreas Goldthau erklärt, wie es um Russland und seine Gas-Exporte gerade steht.
Read more »
Mit diesen Tipps sparen Sie Strom bei Ihrer Beauty-RoutineWelche Möglichkeiten zum Strom sparen sich in Ihrer täglichen Beauty-Routine und Badezimmer verstecken, erklärt der Experte STYLEBOOK.
Read more »
'Es gibt viele Konfliktpunkte' – Reporter über Vermittlertreffen von Erdogan und Putin in SotschiErdogan versucht sich als Vermittler und trifft Putin in Sotschi. Dabei gibt es viele Konfliktpunkte zwischen der Türkei und Russland. Reporter Rainer Munz ordnet das breite Themenspektrum des Treffens ein.
Read more »