Das Rätsel «Racing-Raritäten» zeigt einen wenig ruhmreichen Auftritt: Finden Sie heraus, wer hier am Werk ist, wo und wann das Bild entstand – und gewinnen sie vielleicht einen kleinen Preis.
Aus dem Archiv unserer Partner der britischen Foto-Agentur LAT stellen wir bekanntlich jede Woche ein kleines Stück Motorsporthistorie vor. Das Vorgehen ist kinderleicht – sagen Sie uns, wer zu erkennen ist, wo und wann das Bild entstand und gewinnen Sie mit etwas Glück einen kleinen Preis. Bitte Namen, Adresse, Geburtsjahr und Telefonnummer nicht vergessen. Schicken Sie Ihre Lösung an: [email protected]. Einsendeschluss ist jeweils Sonntag der laufenden Woche, 24.
Die Bemerkung bezog sich auf den Südafrikaner Peter de Klerk mit seinem Brabham BT20-Repco, der 1969 eigentlich als Neunter über die Ziellinie fuhr. Weil er aber nur 67 der 80 Rennrunden gedreht hatte, wurde er nicht klassiert. Zwei Jahre später wurde de Klerk immerhin Zehnter. Es folgte die Nichtklassierung 1969 im privaten Brabham von Jack Holme, dann ein letzter Formel-1-WM-Einsatz im Team Gunston, als Elfter 1970, dieses Mal in einem Brabham B26.
Australia Latest News, Australia Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
Rätsel Racing-Raritäten: Weiss ja, Weihnachten nein«Racing-Raritäten» passt zu den Feiertagen und zum Winteranfang – auch wenn es vielerorts wohl wieder einmal nichts wird mit weissen Weihnachten. Wer ist es? Wo und wann entstand das Bild?
Read more »
Rätsel Racing-Raritäten: Nur einmal auf dem PodestBeim neuen Rätsel «Racing-Raritäten» zeigen wir einen Piloten, der für zwei der ruhmreichsten GP-Teams angetreten ist, aber nur einmal bei einem Grand Prix auf dem Siegertreppchen stand. Wer ist hier zu sehen?
Read more »
Neues Rätsel Racing-Raritäten: Kern der SacheBeim neuen Rätsel «Racing-Raritäten» passt der Hauptsponsor des Autos hervorragend zur Thematik. Denn der Kern dieses Autos ist vielleicht nicht, was die Schale verspricht. Rätseln Sie mit!
Read more »
„Beyond The Grid“: Wie ein Witz Frentzens Formel-1-Karriere entscheidend beeinflussteZehn Jahre fuhr Heinz-Harald Frentzen in der Formel 1. Nach seinem Karriereende zog sich der Mönchengladbacher aus der Öffentlichkeit zurück, beeindruckt nun aber mit einem bemerkenswerten Interview.
Read more »
Formel 1: Klimaschutz in der Formel 1: „Nicht mehr als Greenwashing“Die Formel 1 will immer grüner werden. Bis 2030 soll die Königsklasse des Motorsports sogar klimaneutral sein. Meint es die Rennserie wirklich ernst?
Read more »
Rennrodeln: Rekordweltmeister Eggert/Benecken beenden KarriereDie Doppelsitzer-Rekordweltmeister Toni Eggert und Sascha Benecken beenden ihre aktive Rennrodel-Karriere.
Read more »