Rad-WM 2023: Wout Van Aert kritisiert Funkverbot bei Weltmeisterschaften - 'es beeinflusst das Rennen' - Eurosport

Australia News News

Rad-WM 2023: Wout Van Aert kritisiert Funkverbot bei Weltmeisterschaften - 'es beeinflusst das Rennen' - Eurosport
Australia Latest News,Australia Headlines
  • 📰 Eurosport_DE
  • ⏱ Reading Time:
  • 35 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 17%
  • Publisher: 52%

Glaubt ihr, van der Poel wäre gestellt worden, wenn die Verfolger gewusst hätten, dass der Niederländer gestürzt ist? 👀

Rad-WM 2023: Wout Van Aert kritisiert Funkverbot bei Weltmeisterschaften - "es beeinflusst das Rennen"Für Silbermedaillengewinner Wout Van Aert stand nach der Straßen-WM von Glasgow fest: "Mathieu war der Stärkste." Den verdienten Sieg seines niederländischen Dauerrivalen van der Poel wollte der Belgier auch gar nicht in Frage stellen.

Funk ist jedoch bei Weltmeisterschaften nicht erlaubt und so erfuhren der Belgier und seine beiden Begleiter Tadej Pogacar und Mads Pedersen zunächst nichts davon, dass der ihnen kurz zuvor enteilte van der Poel 16 Kilometer vor dem Ziel in einer Kurve gestürzt war. 30 Sekunden hatte da gerade der Vorsprung betragen.

Auch wenn van der Poel schnell wieder auf dem Rad saß: Hätte man direkt die Information aufs Ohr bekommen, hätte man in dieser Rennphase anders agieren können. Statt sich etwa bei der Nachführarbeit uneinig zu sein, hätte man so mit einer gemeinsamen Aktion die Lücke zu van der Poel schließen können.

We have summarized this news so that you can read it quickly. If you are interested in the news, you can read the full text here. Read more:

Eurosport_DE /  🏆 89. in DE

Australia Latest News, Australia Headlines

Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.

Rad-WM: Van der Poel neuer WeltmeisterDas Peloton liefert in Glasgow eine ungemein spektakuläre WM. Der Niederländer Mathieu van der Poel trotzt allen Widrigkeiten und holt sich den Titel – sichtlich gezeichnet von einem Sturz.
Read more »

Rad-WM 2023: Weltmeister Mathieu van der Poel nutzt Rennpause für Stuhlgang in fremdem Haus - EurosportRad-WM 2023: Weltmeister Mathieu van der Poel nutzt Rennpause für Stuhlgang in fremdem Haus - EurosportMathieu van der Poel hat sich in Glasgow zum Weltmeister im Straßenrennen gekrönt. Eine Rennpause nutzte er für einen Stuhlgang der besonderen Art.
Read more »

Rad-WM 2023 - Jens Voigt im Interview: Dänemark wird fürs Straßenrennen völlig unterschätzt - EurosportRad-WM 2023 - Jens Voigt im Interview: Dänemark wird fürs Straßenrennen völlig unterschätzt - EurosportMit dem Straßenrennen am Sonntag findet gleich zu Beginn der Rad-WM in Glasgow eines der größten Highlights statt. Jens Voigt gibt seine Einschätzungen ab.
Read more »

Doping im Radsport: Drei Fälle vor der Rad-WMEine Dopingsperre für den „Superman“, eine weitere Suspendierung, ein neuer Tramadol-Fall: Im Radsport ballen sich die Befunde aus der Welt der Pharmazie. Das ist kein Zufall. SZPlus
Read more »

Rad-WM 2023: Protest stoppt WM-Straßenrennen - Demonstranten sorgen für Unterbrechung - EurosportRad-WM 2023: Protest stoppt WM-Straßenrennen - Demonstranten sorgen für Unterbrechung - EurosportDemonstranten haben für eine Unterbrechung des WM-Straßenrennen der Herren in Glasgow gesorgt.
Read more »



Render Time: 2025-02-27 02:42:48