Radfahrerin nach Unfall in Berlin gestorben: Stau hatte laut Notärztin keinen Einfluss auf medizinische Versorgung

Australia News News

Radfahrerin nach Unfall in Berlin gestorben: Stau hatte laut Notärztin keinen Einfluss auf medizinische Versorgung
Australia Latest News,Australia Headlines
  • 📰 Tagesspiegel
  • ⏱ Reading Time:
  • 108 sec. here
  • 3 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 47%
  • Publisher: 63%

Die Radfahrerin, die von einem in Berlin-Wilmersdorf überfahren wurde, ist tot. Die Staatsanwaltschaft ermittelt. Nun wird ein interner Vermerk der Feuerwehr publik.

Empfohlener redaktioneller Inhalt

Während ein Spezialfahrzeug der Feuerwehr, das den Betonmischer anheben sollte, noch im Stau steckte, sei von der Notärztin bereits entschieden worden, auf das Anheben zu verzichten, schreibt die „Süddeutsche Zeitung“. Stattdessen habe sich der Betonmischer mit eigener Motorkraft fortbewegen sollen.

Die Berliner Feuerwehr geht davon aus, dass sich die Rettung der Frau um mehrere Minuten verzögert hat, weil das Spezialfahrzeug im Stau stand. Allerdings gestand ein Sprecher ein, auch die Bildung einer Rettungsgasse sei problematisch gewesen. Da die Technik nicht zur Verfügung stand, mussten die Retter am Unfallort laut Feuerwehr improvisieren. Dadurch sei es zu Zeitverzögerungen gekommen.

Die Bundesregierung soll unseren Protest beenden – jetzt –, indem sie die Krise in den Griff bekommt. Bis dahin geht der Widerstand weiter.Am Freitagmorgen legte die „Letzte Generation“ mit einer Pressemitteilung nach. „Dass ein ganzes Mediensystem sich gegen uns wenden würde, damit haben wir nicht gerechnet“, teilte die Gruppe mit. Seit den Vorfällen am Montag sei „eine Welle der Vorwürfe, Unwahrheiten und Hetze“ über die Aktivisten hereingebrochen.

Klar sei jedoch auch, dass Menschen in Not schnellstmöglich Hilfe brauchen. Die täglichen Blockaden in Berlin behinderten laut Jendro die Handlungsfähigkeit von Polizei und Feuerwehr massiv. „Die Blockierer müssen für sich selbst wissen, ob sie weiter Straftaten begehen und dieses Risiko auf sich nehmen oder nicht andere, demokratische Protestformen zielführender wären“, sagte er. Jendro kritisierte die erneuten Blockaden am Freitagmorgen.

Der stellvertretende Regierungssprecher Wolfgang Büchner erklärte am Freitag, die Grenze des legitimen Protests sei dann erreicht, wenn die Gefährdung von Menschenleben in Kauf genommen werde. Grundsätzlich unterstütze Kanzler Olaf Scholz jedes demokratische Engagement. „Die Form des Protests, die wir jetzt sehen, gerade in dieser Woche, ist aber nicht zielführend oder konstruktiv“, sagte Büchner.

We have summarized this news so that you can read it quickly. If you are interested in the news, you can read the full text here. Read more:

Tagesspiegel /  🏆 42. in DE

Australia Latest News, Australia Headlines

Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.

Klima-Demonstranten sehen sich Hetze ausgesetzt: 44-jährige Radfahrerin nach Betonmischer-Unfall im Krankenhaus gestorbenKlima-Demonstranten sehen sich Hetze ausgesetzt: 44-jährige Radfahrerin nach Betonmischer-Unfall im Krankenhaus gestorbenNach dem Unfall mit einem Betonmischer in Berlin-Wilmersdorf ist die verletzte Radfahrerin im Krankenhaus gestorben. Der wegen der Messerattacke auf den Lkw-Fahrer verdächtigte Mann ist in einer psychiatrischen Klinik untergebracht worden.
Read more »

Betonmischer-Unfall in Berlin-Wilmersdorf: Radfahrerin erliegt ihren VerletzungenBetonmischer-Unfall in Berlin-Wilmersdorf: Radfahrerin erliegt ihren Verletzungen+++ Die 44-jährige Radfahrerin, die am Montag bei einem Verkehrsunfall in Wilmersdorf lebensgefährlich verletzt wurde, ist am Vormittag in einem Krankenhaus verstorben +++
Read more »

Mann vergewaltigt Frau (26) tagelang - im Haus findet die Polizei weitere OpferEin 37-Jähriger aus Baden-Württemberg steht unter Verdacht, eine 26-jährige Frau mehr als vier Tage lang gegen ihren Willen festgehalten und vergewaltigt zu haben.
Read more »

Erneute Jumbo-Zinsanhebung: Fed erhöht Zinsen um 0,75 ProzentpunkteErneute Jumbo-Zinsanhebung: Fed erhöht Zinsen um 0,75 ProzentpunkteDie amerikanische Notenbank Fed hebt die Zinsen nochmals deutlich um 0,75 Prozentpunkte an. So reagieren die Aktienmärkte. Fed Zinsen Notenbank Zinserhöhung
Read more »



Render Time: 2025-02-26 20:17:30