Eine Radlerin hat in einem Wald im Landkreis Eichstätt vier Welpen gefilmt. Nun ist bestätigt, dass es ich um Wolfswelpen handelt. Somit hat Bayern ein weiteres Rudel der seltenen, geschützten Tiere. Doch es werden wohl nicht alle überleben.
Eine Radlerin hat am Montagabend in einem Wald im westlichen Landkreis Eichstätt vier Wolfswelpen gefilmt. Zu sehen ist, wie vier Welpen auf einem Waldweg am Boden schnuppern. Als sie die auf sie zufahrende Fahrradfahrerin bemerken, laufen sie in verschiedene Richtungen in den Wald.
Von dem neuen Rudel gehe keine Gefahr für Menschen oder Nutztiere aus, sagt Reinbold. Er appelliert allerdings, Hunde in diesem Gebiet an die Leine zu nehmen. Wölfe akzeptieren keine anderen Wolfsrüden oder freilaufende Hunde in ihrem Rudelgebiet. Sie könnten die Hunde daher angreifen. Ein Rudelgebiet umfasst circa 250 Quadratkilometer. Allein schon, weil es nur begrenzte Gebiete und ein begrenztes Nahrungsangebot gibt, könnten sich Wölfe nur langsam und "nicht unendlich" vermehren, so Reinbold. Seiner Meinung nach hätte Bayern aber Platz für 40 bis 50 Reviere.Von den vier gefilmten Welpen werden nicht alle überleben, erklärt Reinbold. Denn: Im Durchschnitt überleben pro Wurf nur die Hälfte aller Welpen das erste Lebensjahr.
Australia Latest News, Australia Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
Dahme-Spreewald: Landkreis investiert in Lübbener MVZLandkreis investiert in Lübbener MVZ 500.000 Euro gehen in die Sanierung der Poliklinik In der gestrigen Sitzung des Kreisausschusses des Landkreises Dah
Read more »
Kleinkind erleidet im Landkreis Erding schwerste Verbrühungen - idowaAm späten Donnerstagabend hat sich in Forstern im Landkreis Erding ein häuslicher Unfall ereignet, bei dem ein Kleinkind mit kochendem Wasser überschüttet wurde und schwer verletzt wurde.
Read more »
Zwei Mädchen sind schon tot – Warnung vor „Katastrophe noch größeren Ausmaßes“Eine 13-Jährige aus der Kleinstadt Altentreptow (Landkreis Mecklenburgische Seenplatte) und eine 15-Jährige aus Rathenow (Landkreis Havelland) sind nach
Read more »
Vier Asyl-Großunterkünfte allein in Erding Bis zu 700 Flüchtlinge könnten heuer noch im Landkreis ankommen – KBauträger entdecken den Flüchtlingsstrom zunehmend als Geschäftsmodell. Allein in der Stadt Erding laufen aktuell Planungen für vier Großunterkünfte.
Read more »