Rallye Dakar: Die Enttäuschung bei Yamaha sitzt tief

Australia News News

Rallye Dakar: Die Enttäuschung bei Yamaha sitzt tief
Australia Latest News,Australia Headlines
  • 📰 SpeedweekMag
  • ⏱ Reading Time:
  • 80 sec. here
  • 3 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 35%
  • Publisher: 51%

Für Alexandre Kowalski und seine Crew ist das vorzeitige Ausscheiden von Adrien Van Beveren ein harter Schlag, doch der Yamaha-Teamdirektor sieht vor dem Finale der Rallye Dakar auch einige positive Aspekte.

Bereits während der achten Etappe der 41. Rallye Dakar 2019 von San Juan de Marcona nach Pisco verlor Yamaha-Pilot Adrien Van Beveren den Anschluss zum Gesamtführenden Toby Price. Sein Teamkollege Xavier de Soultrait belegte mit über 46 Minuten Rückstand den sechsten Gesamtrang. Auf der neunten Etappe rund um Pisco kam es für das Yamaha-Werksteam noch schlimmer, denn Adrien Van Beveren schied nach einem Motorschaden vorzeitig aus.

Van Beveren kam zwar mit über dreieinhalb Stunden Verspätung doch noch in das Ziel, da er aber die Sonderprüfung auf der Ladefläche eines Pick-Ups beendete, wurde er anschließend disqualifiziert. Xavier de Soultrait beendete die vorletzte Etappe als Neunter und liegt nun vor dem Finale mit 47:44 Minuten Rückstand aussichtslos zurück.

«Es ist immer sehr enttäuschend, wenn man die Hoffnung auf den Gesamtsieg so plötzlich und auf diese Art und Weise begraben muss», gestand Yamaha-Teamdirektor Alexandre Kowalski nach dem Ausscheiden seines Spitzenfahrers. «Die Rallye Dakar wird uns in diesem Jahr mit gemischten Gefühlen zurücklassen.»

«Zum einen sind wir sehr froh, wie sich Xavier de Soultrait in den letzten Monaten entwickelte, er hat sich diese Leistungssteigerung auch wirklich verdient. Was Adrien Van Beveren angeht, kann ich nur sagen, dass er bis zu seinem Ausscheiden eine fantastische Rallye gefahren ist, denn er beendtete bisher jede Etappe auf einem Top-7-Rang.»

«Adrien musste oft als erster auf die Strecke und zeigte dabei seine ausgezeichneten Fähigkeiten beim Navigieren. Sein Ausscheiden ist für unsere gesamte Crew ein harter Schlag, aber er hat auch bewiesen, dass er einer der komplettesten Rallye-Piloten der Welt ist. Ich bin mir sicher, dass wir in Zukunft noch viel Positives mit ihm erleben werden.»2. Daniel Nosiglia Jager + 2:00 min6. Jose Cornejo Florimo + 3:30 min10. Oriol Mena + 5:58 min14. Kevin Benavides + + 19:03 min1.

We have summarized this news so that you can read it quickly. If you are interested in the news, you can read the full text here. Read more:

SpeedweekMag /  🏆 91. in DE

Australia Latest News, Australia Headlines

Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.

Trotz Lopez-Out: KTM gefällt die brutale Rallye DakarTrotz Lopez-Out: KTM gefällt die brutale Rallye DakarDer Traum eines Podestplatzes in der Heimat Chile ist für «Chaleco» Lopez vorbei. Nach einem Sturz war weiterfahren unmöglich. Aber Marc Coma ist auf Kurs zum 13. Triumph für KTM in Folge.
Read more »

Rallye Dakar: Alle Sieger, alle Routen seit 1978Rallye Dakar: Alle Sieger, alle Routen seit 1978Die Rallye Dakar wird 2018 bereits zum 40. Mal veranstaltet und erlebte seit 1978 viele Tragödien und Veränderungen.
Read more »

Yamaha: «Dakar war herausfordernd und unvorhersehbar»Yamaha: «Dakar war herausfordernd und unvorhersehbar»Das Yamaha-Werksteam erlebte eine sehr schwierige und enttäuschende Rallye-Dakar in Saudi-Arabien. Nachdem Adrien van Beveren und Xavier de Soultrait ausschieden, musste Franco Caimi den Hersteller retten.
Read more »

Peugeot nach Marokko: «Die Dakar kann kommen»Peugeot nach Marokko: «Die Dakar kann kommen»Das Team Peugeot Total sammelte bei der Rallye Marokko viele wertvolle Erkenntnisse in der Vorbereitung auf die Rallye Dakar 2017, Am Ende der fünftägigen Wüstenrallye gelang den Löwen ein Doppelsieg.
Read more »

Auch längerfristig hohe Zinsen können die Tech-Rallye nicht stoppenAuch längerfristig hohe Zinsen können die Tech-Rallye nicht stoppenWir sehen die 'größte Tech-Revolution seit 30 Jahren', sagt Wedbush-Analyst Dan Ives. Auch ein anhaltend hohes Zinsniveau wird sie nicht stoppen. Seine Gründe.
Read more »

Toyota mit Microsoft zurück in die Rallye-WMToyota mit Microsoft zurück in die Rallye-WMDas Toyota Gazoo Team unter der Leitung von Tommi Mäkinen hat für das Comeback von Toyota 2017 in der Rallye-Weltmeisterschaft schon einen Coup gelandet, Sponsor ist Microsoft.
Read more »



Render Time: 2025-02-25 18:44:35