René Rast und das Team Rosberg haben den ersten Audi-Sieg in diesem Jahr geholt. Auch, weil man nichts mehr zu verlieren hat. War das nun so etwas wie eine Wende?
Arno Zensen hat seinen Humor nicht verloren. Wer sich mit ihm näher unterhält, erlebt einen Teamchef, der die Ruhe in Person ist. Meistens zumindest. Er hat mit seiner Rosberg-Mannschaft in der Vergangenheit so oft verloren, Niederlagen und Rückschläge einstecken müssen, dass ihn eigentlich kaum noch etwas umhauen kann.
Audi kann die Titel im Grunde abschreiben, hat die ganze Saison mit Problemen zu kämpfen. Die Aerodynamik-Änderungen haben dem RS 5 DTM die Vorteile genommen, der Motor ist unterlegen, die Nachteile sind gravierend. So gravierend, dass es ein gutes Setup, eine Top-Strategie und eine Portion Glück braucht, um einen Sieg zu holen. Allerdings stochert Audi bereits die halbe Saison im Dunkeln, um ein gutes Setup zu finden.
Zensens Ansage war aber auch nur einen Abend vor der Rückkehr in den Himmel. Denn am Sonntag feierten Audi, Rosberg und Rast einen waschechten Befreiungsschlag. Diesmal versuchten sie es umgekehrt, kamen auf Platz drei liegend in Runde eins an die Box. Und übernahmen die Führung, als Gary Paffett stoppte.
Doch dann kam erneut das Safety Car, Rasts Vorsprung von drei Sekunden auf Paffett war weg. Und die Reifen waren älter. Übeltäter war übrigens Rasts Teamkollege Jamie Green, der Bruno Spengler ins Kiesbett schubste. «Ausgerechnet Jamie», sagte Zensen. «Da wäre ich beinahe gestorben.» Rast bekam sich im Auto kaum noch ein: «Ich habe mich total aufgeregt im Auto. Das kann doch nicht wahr sein.
Australia Latest News, Australia Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
Audi in der Krise: «Das ist viel zu wenig»Bekommt Audi beim dritten DTM-Event auf dem Norisring die Kurve? Die Ingolstädter fahren der Konkurrenz zum Großteil hinterher. Die Zahlen sind alarmierend.
Read more »
Zandvoort: Buhk stört die Audi-PartyStéphane Ortelli und Laurens Vanthoor (Audi) gewinnen Qualifying-Rennen, Max Buhk/Alon Day (Mercedes) verhindern Audi-Dreifach-Sieg. Drama um Rast.
Read more »
Jimmy Buffett ist tot: Sänger von »Margaritaville« ist totSein größter Hit heißt »Margaritaville« – und er wurde zur Grundlage für ein riesiges Geschäftsimperium. Jetzt ist Jimmy Buffet im Alter von 76 Jahren gestorben.
Read more »
Lewis Hamilton: «Wo ein Wille ist, ist auch ein Weg»Mercedes-Star Lewis Hamilton musste sich im Qualifying in Monza mit dem achten Platz begnügen. Danach wunderte er sich über den Speed der Konkurrenz und erklärte: «Es wird fast unmöglich werden, den Williams zu überholen
Read more »
Fußball-Legende Salif Keita ist tot - Stürmer-Star ist in Mali ein VolksheldIn seiner Heimat Mali ist Salif Keita ein Held - wegen seiner Leistungen wie auch wegen seiner wichtigen Arbeit abseits des Feldes. Jetzt ist er gestorben.
Read more »
Tatjana Gsell ist nach vier Jahren zurück und kaum zu erkennen: Ist sie das überhaupt?Die Reality-TV-Teilnehmerin gönnte sich eine längere Auszeit. Nun meldet sich Tatjana Gsell zurück – und ist selbst für Freunde und Bekannte nicht wiederzuerkennen.
Read more »