Ravenol statt TotalEnergies: Neuer Titelsponsor der 24h Nürburgring 24hNbr nring !B
-"ADAC RAVENOL 24h Nürburgring" - so lautet der neue offizielle Name des 24-Stunden-Rennens auf dem Nürburgring. Der deutsche Schmierstoffhersteller Ravenol löst den französischen Mineralölkonzern TotalEnergies als Titelsponsor des Saisonhöhepunktes auf der Nordschleife ab.
Ravenol ist die Marke der Ravensberger Schmierstoffvertrieb GmbH, die 1946 im ostwestfälischen Werther gegründet wurde. Das Unternehmen ist bereits seit einigen Jahren am Nürburgring aktiv, unter anderem als Namenssponsor des Mediacenters und als Sponsor des Riesenrads im Fahrerlager des 24-Stunden-Rennens.
"Wir freuen uns sehr, mit Ravenol einen neuen Titelpartner gefunden zu haben, der technische Kompetenz mit einem großen Herz für den Motorsport kombiniert", freut sich 24h-Rennleiter Walter Hornung. Für ihn ist die Partnerschaft dabei mehr als ein pures Sponsoring."Ravenol bringt ein überragendes technisches Know-how im Bereich Schmierstoffe mit.
Im Rahmen der Zusammenarbeit wird Ravenol auch in der Boxengasse stark präsent sein: Dort wird der Schriftzug künftig die Begrenzung der Fastlane zieren und auch auf den Namensschildern über den einzelnen Boxen zu sehen sein. Zudem wird der markante Schriftzug auf allen Rennfahrzeugen oberhalb der Startnummer zu sehen sein.
, ab 2021 unter dem Namen TotalEnergies, Titelsponsor des 24h-Rennens. Davor war es über viele Jahre der Versicherungskonzern Zurich.