Razzia in Berlin: Wegen des Verdachts auf politisch motivierte Straftaten hat die Kriminalpolizei am frühen Mittwochmorgen mehrere Durchsuchungen im ganzen Stadtgebiet gestartet. Neun Wohnungen wurden durchsucht, 60 Kräfte waren im Einsatz.
Anlass für die Durchsuchungen ist laut Polizei der bundesweite Aktionstag gegen Hasspostings im Internet. Beleidigende, volksverhetzende und rassistische Kommentare sind strafbar und werden verfolgt. Koordiniert wurde das Vorgehen vom Staatsschutz im Landeskriminalamt, der für politische Extremisten und politisch motivierte Kriminalität zuständig ist.
Mehr als 60 Polizisten seien seit 6 Uhr im Einsatz, teilte die Polizei weiter mit. Die durchsuchten Wohnungen lagen in Spandau, Moabit, Gesundbrunnen, Prenzlauer Berg, Mariendorf, Köpenick und Hellersdorf. Die Kripo beschlagnahmte offenbar Computer und Handys.
Australia Latest News, Australia Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
Netzagentur-Chef: Keine kalten Wohnungen im WinterKlaus Müller befürchtet für diesen Winter weder kalte Wohnungen noch weiträumige Stromausfälle. In der Talkshow 'Maischberger' rät der Leiter der Bundesnetzagentur trotzdem zum Energiesparen - und zu ein paar Lebensmittelvorräten.
Read more »
Taufkirchen: Günstige Wohnungen bleiben trotz Wohnungsnot leerIn Taufkirchen gibt es 44 neue Gemeindewohnungen für 10 Euro pro Quadratmeter. Zum 1. Februar wären sie bezugsbereit – doch sie stehen leer.
Read more »
Staatsschutz durchsucht Wohnungen in Berlin
Read more »
Razzia in mehreren Berliner Bezirken!Razzia am Mittwochmorgen in Berlin. Gleich in mehreren Bezirken werden aktuell Adressen durchsucht, wie die Polizei mitteilt.
Read more »
Große Polizei-Razzia am Morgen in Berlin: Staatsschutz beteiligtDie Polizei Berlin führt aktuell eine große Razzia in mehreren Bezirken durch. Offenbar richten sich die Durchsuchungen gegen Extremisten.
Read more »