Red Bull in der DTM: Entscheidung ohne Emotionen

Australia News News

Red Bull in der DTM: Entscheidung ohne Emotionen
Australia Latest News,Australia Headlines
  • 📰 SpeedweekMag
  • ⏱ Reading Time:
  • 51 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 24%
  • Publisher: 51%

Bleibt Red Bull mit AF Corse auch 2022 in der DTM? Die Emotionen sind nach dem Finale auf dem Norisring hochgekocht. Bei der Zukunfts-Entscheidung will sich Red Bull daher Zeit lassen.

Die Zukunft von Red Bull in der DTM ist nach den Geschehnissen beim kontroversen Finale am Norisring weiter offen. Fest steht: Red Bull wird die Entscheidung in Ruhe und nicht aus der Emotion heraus treffen. Deshalb wollen sich die Verantwortlichen die nötige Zeit lassen.

Denn hinzu kommt der Titelkampf in der Formel 1: Red Bull Racing und Max Verstappen wollen an diesem Wochenende in Austin den Vorsprung auf Titelverteidiger Lewis Hamilton ausbauen – Verstappen liegt vor dem 17. von 22 Saisonrennen sechs Punkte vor dem Briten. Das Problem bei den Überlegungen: Einerseits sorgten der Abschuss von Red-Bull-Junior Liam Lawson in der ersten Kurve durch Titelkonkurrent Kelvin van der Linde und die Stallorder bei Mercedes für großen Ärger bei den Fans, aber natürlich auch bei Red Bull und AF Corse.

Auf der anderen Seite ist Red Bull seit vielen Jahren mit der DTM verbunden. So gewann Mattias Ekström im Red-Bull-Audi 2004 und 2007 den Titel, 2016 zudem BMW-Pilot Marco Wittmann. Hinzu kommen zahlreiche Rennsiege, ehe Red Bull nach der Saison 2017 eine Auszeit nahm. 2021 kehrte der Getränkehersteller als Sponsor auf die Plattform zurück – und hätte mit Lawson und AF Corse auf Anhieb fast den Titel geholt.

We have summarized this news so that you can read it quickly. If you are interested in the news, you can read the full text here. Read more:

SpeedweekMag /  🏆 91. in DE

Australia Latest News, Australia Headlines

Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.

DTM: Rot-weiß-rote Festspiele auf Red Bull RingDTM: Rot-weiß-rote Festspiele auf Red Bull RingDer in Wien lebende Italiener Mirko Bortolotti kämpft mit Thomas Preining aus Linz um den DTM-Titel. Mit Lucas Auer und Clemens Schmid sowie dem Grasser Racing Team gibt es weitere österreichische Beteiligung in der DTM.
Read more »

DTM: Heftiger LMDh-Testunfall von Mirko Bortolotti - Wie geht es dem DTM-Leader?DTM: Heftiger LMDh-Testunfall von Mirko Bortolotti - Wie geht es dem DTM-Leader?Sorge um DTM-Leader Mirko Bortolotti nach dem Testcrash in Le Castellet: Lässt er den DTM-Test wegen des Simulators aus oder erholt er sich von einer Beinverletzung?
Read more »

Red Bull Racing: Neuer PartnerRed Bull Racing: Neuer PartnerInfiniti, die Nobelmarke von Automobilhersteller Nissan, wirbt für zwei Jahre mit dem Weltmeister-Team um Sebastian Vettel.
Read more »

Twitch & Red Bull: Millionen Views für ein NischensporteventTwitch & Red Bull: Millionen Views für ein NischensporteventWie Red Bull mit einem Dodgeball-Event in Hamburg auf Twitch millionenfache Aufrufe erzielte.
Read more »

Leon Camier (Red Bull Honda): «Ursache im Chassis»Leon Camier (Red Bull Honda): «Ursache im Chassis»Da nicht alle Fahrer während der Superbike-Tests in Jerez einen Qualifyer-Reifen benützten, ist der vierte Platz von Leon Camier (Red Bull Honda) geschmeichelt. Doch Fortschritte sind unverkennbar.
Read more »

Carlos Sainz: Ferrari und Red Bull Racing bluffenCarlos Sainz: Ferrari und Red Bull Racing bluffen​Der Madrilene Carlos Sainz hat am 27. Februar Testrekord erzielt bei den Wintertests 2019. Wieso der McLaren-Fahrer diese Zeit relativiert und er glaubt, dass Ferrari und Red Bull Racing-Honda nicht alles zeigen.
Read more »



Render Time: 2025-02-28 15:24:13