Red Bull KTM: Tech3-Team nicht mehr benachteiligt

Australia News News

Red Bull KTM: Tech3-Team nicht mehr benachteiligt
Australia Latest News,Australia Headlines
  • 📰 SpeedweekMag
  • ⏱ Reading Time:
  • 42 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 20%
  • Publisher: 51%

2019 bekam Miguel Oliveira im Red Bull-KTM-Tech3-Team erst im August in Spielberg das gleiche Material wie Pol Espargaró. Jetzt ist er von Anfang an gleichgestellt. Die Updates werden 2020 nach WM-Stand vergeben.

Bei Red Bull KTM bilden 2020 Pol Espargaró und Brad Binder das Factory Team, während Miguel Oliveira und Iker Lecuona das technisch gleich gestellte Tech3-Team darstellen werden. Es wird schon 2020 kein Unterschied mehr zwischen dem Werks- und dem Tech3-Kundenteam gemacht. Das zeigte sich bereits im Winter: Das neueste RC16-Chassis setzten in Katar nur Pol Espargarüó und Oliveira ein. Rookie Binder im Werksteam erhielt es erst im Juni in Misano.

Nach vier Jahren trennt sich Pol Espargaró nach dem Saisonende von KTM, seinen Platz im Werksteam übernimmt Miguel Oliveira, beim Red-Bull-Tech3-Tennstall heuert dann der WM-Sechste Danilo Petrucci statt Oliveira an. Auf diesen Deal ließ sich der Mugello-Sieger von 2029 ein, weil KTM auch 2021 kein Team bevorzugen wird, sondern jeweils die bestplatzierten Werksfahrer vorrangig mit neuen Entwicklungsteilen beliefert.

Die Teammitglieder dürfen sich im Paddock nicht mit anderen Teams vermischen, Teamgäste werden genauso verboten sein wie Journalisten. Beim Formel-1-GP in Spielberg durften nicht einmal die beiden ORF-Kommentatoren Ernst Hausleitner und Alexander Wurz ins Fahrerlager. Sie errichteten ihr Studio oberhalb der Schönberg-Geraden mit Blick über die ganze Rennstrecke.

We have summarized this news so that you can read it quickly. If you are interested in the news, you can read the full text here. Read more:

SpeedweekMag /  🏆 91. in DE

Australia Latest News, Australia Headlines

Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.

Red Bull KTM: Der tiefe Fall von Johann ZarcoRed Bull KTM: Der tiefe Fall von Johann ZarcoJohann Zarco ist ein Rennfahrer mit vielen Stärken, die Selbstkritik gehört nicht dazu. Er schimpfte so lange über KTM, bis den provozierten Österreichern der Geduldsfaden riss.
Read more »

Offiziell: Johann Zarco für 2 Jahre bei Red Bull KTMOffiziell: Johann Zarco für 2 Jahre bei Red Bull KTMSeit November war Red Bull KTM hinter dem schnellen Franzosen Johann Zarco her. Nun bestätigen die Österreicher: Der Tech3-Yamaha-Pilot hat einen 2-Jahres-Vertrag mit den Österreichern unterzeichnet.
Read more »

Red Bull KTM verlängert mit Claudio De CarliRed Bull KTM verlängert mit Claudio De CarliDas KTM-Werksteam verlängerte die Zusammenarbeit mit Claudio De Carli um weitere vier Jahre. In dieser Saison begleitete er seinen Schützling Jorge Prado auf dem Wege zum möglichen Titelgewinn.
Read more »

Pol Espargaró (KTM): «Wollen in die Top-6»Pol Espargaró (KTM): «Wollen in die Top-6»Im Hangar-7 präsentierte Pol Espargaró die MotoGP-KTM für 2018 und verriet, warum er dem Red Bull KTM-Team in dieser Saison einen weiteren großen Fortschritt zutraut.
Read more »

Raul Fernandez: «Die Trainings-Routine hilft»Raul Fernandez: «Die Trainings-Routine hilft»KTM-Pilot Raul Fernandez spricht über die Corona-bedingte Zwangspause, die schwierige Situation in seiner Heimat Spanien und die Zusammenarbeit mit seinem neuen Moto3-Team Red Bull KTM Ajo.
Read more »

Fry (Ferrari): «Red-Bull-Lösung nicht funktioniert»Fry (Ferrari): «Red-Bull-Lösung nicht funktioniert»Ferrari-Ingenieurchef Pat Fry über die Probleme in der zurückliegenden Saison und die Aufgaben für 2014.
Read more »



Render Time: 2025-02-28 15:56:36