Zum Testauftakt zeigt auch Red Bull Racing die ersten offiziellen Bilder des RB11. So sieht der Dienstwagen von Daniel Ricciardo und Team-Neuling Daniil Kvyat aus.
Mit einer ganz speziellen Tarn-Lackierung rückte Red Bull Racing heute Morgen zum Testauftakt in Jerez erstmals mit dem RB11 aus. Auch die Studiobilder des neuen Renners aus Milton Keynes zeigen den Boliden im Red Bull-Tarnkostüm, trotzdem lassen auf den ersten Blick im Vergleich zum Vorjahres-Auto einige klare Unterschiede bei der Silhouette feststellen.
Red Bull Racings Chef-Designer Adrian Newey, aus dessen Feder der RB11 grösstenteils stammt, erklärt: «Beim Design des RB11 ging es vor allem darum, die Lehren der letzten Saison umzusetzen. Denn die umfassenden Regeländerungen, die letztes Jahr in Kraft traten, haben vor allem beim Antrieb und bei der Unterbringung der einzelnen Komponenten neue Lösungen gefordert. Wir haben das Auto also nach den Erfahrungen des letzten Jahres in diesen Bereichen verbessert.
Und der leitende Ingenieur Rob Marshall ergänzt: «Einige Regeländerungen haben eine leicht andere Form der Fahrzeugfront zur Folge, aber die meisten Veränderungen befinden sich unter der Haut. Wir haben einige Bereiche gefunden, in denen wir uns verbessern konnten und wir haben hart daran gearbeitet. Nicht viel davon wird von blossem Auge erkennbar sein, doch viel Arbeit wurde in jene Teile gesteckt, die im Fahrzeuginnern verstaut sind.
Australia Latest News, Australia Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
Red Bull Racing: Weiter mit WebberDer 35-jährige Australier fährt aller Wahrscheinlichkeit nach auch 2012 an der Seite von Sebastian Vettel.
Read more »
Carlos Sainz, Ferrari: Red Bull Racing nicht in KriseWie in Monza macht Ferrari auch in Singapur eine sehr gute Figur. Im ersten Training war Charles Leclerc der Schnellste, im zweiten dann Carlos Sainz. Red Bull Racing fährt bislang hinterher.
Read more »
MRS GT-Racing gewinnt im GT Masters am Red Bull RingNicolai Sylvest und Jens Klingmann holen auf dem Red Bull Ring den ersten Saisonsieg für BMW. Hinter der Corvette von RWT Racing schafft es auch Sportwagen-Weltmeister Timo Bernhard wieder einmal aufs Podium.
Read more »
Red Bull Racing: Gestohlene Trophäen in See gefunden!Spezialisten der «Thames Valley Police» haben rund 20 der am 6. Dezember 2014 gestohlenen Siegertrophäen gefunden – in einem See! Das Ausmass des Schadens ist noch ungewiss.
Read more »
Max Verstappen: 3 weitere Jahre mit Red Bull RacingDer jüngste GP-Sieger in der Geschichte der Formel 1 hat sich entschieden, seinem aktuellen Brötchengeber Red Bull Racing treu zu bleiben. Der Niederländer hat seinen Vertrag bis Ende 2020 verlängert.
Read more »
Daniel Ricciardo: «Red Bull Racing ist auf Kurs»Red Bull Racing-Pilot Daniel Ricciardo sagt nach dem ersten Trainingstag in Spanien: «Mir war immer klar, dass wir nicht auf einen Schlag vor Ferrari und Mercedes liegen. Aber wir sind auf Kurs.»
Read more »