Mark Webber und Sebastian Vettel mit unterschiedlichen Vorstellungen im freien Training zum Türkei GP. Vettel bezeichnet seinen Motorschaden als nicht ideal.
Mit markigen Wort kommentierte Red Bull-Racing-Pilot Mark Webber als Neunter des zweiten freien Trainings den ersten Trainingstag auf der GP-Strecke bei Istanbul: «Das ist nicht der einfachste Kurs der Welt. Einige Fahrer hatten Exkursionen hier und dort, aber im Staub neben der Ideallinie kann einem hier schnell das Talent ausgehen.»
Der Australier hat derzeit einen guten Lauf, wurde in Monaco Fünfter und im vorletzten GP in Spanien Dritter. In der WM-Wertung rangiert auf Rang 4, mit 3,5 Punkten Rückstand auf Teampartner Sebastian Vettel. Er sagt: «Der Tag war ziemlich gut für uns. Wir haben viele Daten gesammelt. Kurve 8 ist sehr, sehr einzigartig, aber es gibt hier einige Kurven, die man richtig erwischen muss.» Man versuche nun am Samstag und Sonntag auf der Strecke zu bleiben.»Vettel erreichte dies zunächst nicht. Er rollte im zweiten Trainingsdurchgang mit Motorschaden am Renault-Aggregat nben der Strecke aus.
Die erzielte Bestzeit vom zweiten freien Training reichte ihm zu Platz 5. Vormittags war er jedoch als Vierter 18 Runden weit gekommen. Das Tempo stimmt. An der Haltbarkeit muss gearbeitet werden.
Australia Latest News, Australia Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
Pole für Vettel und Red BullHeppenheimer pokerte hoch und gewann alles. Alonso vor Webber auf zwei und drei.
Read more »
Rosberg: «Red Bull Racing ist sehr stark»Der Freitagtrainings-König zwei Mal auf dem neunten Platz – was ist mit Nico Rosberg und Williams los?
Read more »
Kölner Haie setzen Ausrufezeichen bei Red Bull MünchenTitelverteidiger Red Bull München kassiert zur Wiesn-Zeit eine schmerzhafte Watschn. Gegen den Eishockey-Altmeister Kölner Haie setzt es in eigener Halle eine deftige Niederlage. Große Mühe hat auch DEL-Mitfavorit Adler Mannheim, die Eisbären siegen souverän.
Read more »
Shanghai-GP: Red Bull Racing mit Fussball-TorhüterAm 19. April findet der Gand Prix von China statt, virtuell. Die Formel 1 bestätigt: Sechs Fahrer aus dem aktuellen Feld werden teilnehmen. Für Red Bull Racing tritt Real Madrid-Torhüter Thibaut Courtois an!
Read more »
Ajos Moto3-Team: 2018 ohne Red Bull, nur ein Fahrer2018 wird es kein Red-Bull-Team mehr in der Moto3-Klasse geben. Aki Ajo wird sein Moto3-Team ohne Red Bull finanzieren, aber mit nur einem Fahrer (Darryn Binder) antreten.
Read more »
Red Bull Racing: Verstappen in Furcht, Ricciardo 12.Red Bull Racing machte sich Hoffnungen auf die Pole in Ungarn, nun das: Daniel Ricciardo nur auf Startplatz 12, Verstappen musste bei den Rennkommissaren vorsprechen – wegen Behinderns eines Gegners.
Read more »