Sachsen-Anhalt
Magdeburg - In Magdeburg werden am Samstag Tausende Menschen zu verschiedenen Demonstrationen in der Innenstadt erwartet. Nach Angaben der Polizei sind sechs Veranstaltungen angemeldet. Allein beim Christopher Street Day erwarten die Veranstalter 10.000 Menschen. Auch eine Demonstration der "Reichsbürger"-Szene mit 500 Menschen ist angemeldet. Die Polizei wird nach eigenen Angaben mit mehreren Hundert Einsatzkräften in der Landeshauptstadt unterwegs sein.
"Reichsbürger" erkennen die Bundesrepublik Deutschland nicht als Staat an. Laut Bundesamt für Verfassungsschutz wird ein kleiner Teil auch als rechtsextrem eingestuft. Vor einer Woche war es beim CSD in Weißenfels zu Störungen durch rechte Protestierer gekommen.
Australia Latest News, Australia Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
„Nichts Außergewöhnliches“: 84 Strafanzeigen bei Berliner CSDHunderttausenden waren beim Berliner CSD am Samstag durch die Stadt marschiert. Organisatoren und Polizei sind zufrieden – trotz vereinzelter Auffälligkeiten.
Read more »
„Schwuchtel, schwuler Möchtegern“: Wie Thorsten S. kurz vor dem Berliner CSD im queeren Kiez attackiert wurdeEr war in der Nacht zu Sonnabend auf dem Heimweg. Dann zückte er sein Handy, weil er queerfeindlich beleidigt wurde. Eine Frau und zwei Männer griffen ihn an.
Read more »
Wegen Glückwunsch-WhatsApp: Maaßen tauchte wohl in den Ermittlungen zum Reichsbürger-Putsch aufDer Ex-Chef des Verfassungsschutzes soll Nachrichten an einen Unternehmer aus dem Umfeld von Prinz Reuß geschickt haben. Beschuldigter im Reichsbürger-Komplex ist dieser aber nicht.
Read more »
'Reichsbürger'-Ermittler stoßen auf Chats von MaaßenIm vergangenen Dezember fliegt die 'Reichsbürger'-Gruppe um Prinz Reuß auf. Im Zuge der Ermittlungen findet die Polizei auf einem beschlagnahmten Handy einen Chatverkehr, der zu CDU-Politiker Hans-Georg Maaßen führt.
Read more »
CSD-Vorfälle in Weißenfels: Bürgermeister kritisiert BildSachsen-Anhalt
Read more »