„Reichsbürger“ veröffentlicht Video vor seiner Verhaftung - und warnte seine Nachbarin vor einer Razzia
verhaftete ehemalige Bundeswehr-Oberst sitzt im Video auf einem Balkon, hinter sich das Meer. „Es wird eine Zeitenwende kommen“, sagt er dann, „und ich hoffe sehr, dass sie vor Weihnachten 2022 kommt.“
„Die Leute, die uns zweidreiviertel Jahre drangsaliert, belästigt, eingesperrt haben, die können sich warm anziehen“, meint der Ex-Oberst dann. Für die -Maßnahmen politisch Verantwortlichen ziehe sich die Schlinge um den Hals zu, meint er dann. Und sagt, die Zeit des Verzeihens sei vorbei.Wenn die Betroffenen kooperieren, könne alles ohne Gewalt ablaufen, meint E. in seinem Video vor der Urlaubskulisse. „Es wird juristisch aufgearbeitet werden, und zwar mit einer neuen Justiz, einer komplett neuen.“ Eine neue Justiz und ein Umbruch vor Weihnachten 2022 - die Pläne des Mannes scheinen konkret.
Und wie radikalisierte sich der Mann? Die Nachbarin erzählt dem ZDF von E. als reiselustig, sportlich und hilfsbereit - aber auch als Mann, der noch in seiner militärischen Vergangenheit lebte: „Er denkt weiterhin wie ein Soldat. Für mich ist er ein Mensch, der Probleme hat, sich im zivilen Leben zurechtzufinden.“ Radikalisiert haben könnte er sich im Zuge der Debatte um die- ab da sei er zu Demos quer durch Deutschland gereist.
Australia Latest News, Australia Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
„Reichsbürger“ veröffentlichte Video mit Weihnachtswarnung vor VerhaftungReichsbürger-Razzia: Ex-Oberst kündigte „Umbruch“ per Video an - und warnte seine Nachbarin vor einer anstehenden Razzia.
Read more »
Reichsbürger-Razzia: Bundeswehr warnt vor GeneralverdachtDer Reservistenverband warnt davor, alle Soldaten unter Reichsbürger-Verdacht zu stellen. Gleichzeitig fordert er konsequenteres Handeln.
Read more »
„Lanz“ zur Reichsbürger-Razzia: CDU-Mann will „Überprüfung der AfD“ völlig neu überdacht sehenBei „Markus Lanz“ im ZDF ging es um die Hintergründe der Reichsbürger-Razzia in Deutschland. CDU-Generalsekretär Mario Czaja fordert eine Überprüfung der Maßnahmen gegen die AfD.
Read more »
Großes Interesse am „Brennpunkt“ zur „Razzia gegen Reichsbürger“Am ersten WM-freien Tag bestimmte die Polizeiaktion gegen so genannte 'Reichsbürger' das Interesse der TV-Zuschauer. Der entsprechende 'Brennpunkt' erreichte um 20.15 Uhr sogar mehr Leute als die 'Tagesschau' davor und gewann damit den Tag. Auch im jungen Publikum lag das Informations-Duo des Ersten vorn.
Read more »