Der Streit um die beschlagnahmte Villa des Remmo-Clans beschäftigt die Berliner Justiz weiter. Die Familie akzeptiert das Urteil des Amtsgerichts Neukölln nicht, wonach sie die Immobilie räumen muss, und hat Berufung eingelegt.
Nun muss das Landgericht Berlin den Fall prüfen. Wann dies geschieht, ist allerdings offen, wie die Sprecherin sagte. Zunächst hätten die Verfahrensbeteiligten Gelegenheit zur Stellungnahme.. Diese wurden nach Überzeugung der Behörde nicht mit legalem Geld gekauft. Seit der Beschlagnahmung gehört die Immobilie dem Land Berlin, der Bezirk Neukölln ist als Kommune dafür zuständig.
Nach dem Urteil des Amtsgerichts vom 6. April hat der Bezirk einen Anspruch auf die Räumung. Als Grund dafür nennt es ausstehende Mietzahlungen. Die Familie muss laut der Entscheidung 6800 Euro nebst Zinsen zahlen. Bezirksbürgermeister Martin Hikel hatte nach dem Urteil von einem „ersten wichtigen Schritt“ gesprochen. Bevor es zur Räumung kommt, wolle der Bezirk jedoch „absolute Rechtssicherheit“.
Australia Latest News, Australia Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
Streit um Berliner Clan-Villa geht weiter – Remmos legen Berufung einDer Streit um die beschlagnahmte Villa des arabischstämmigen Remmo-Clans beschäftigt die Justiz weiter.
Read more »
Streit um Clan-Villa geht weiter: Berufung eingelegtDer Streit um die beschlagnahmte Villa eines bekannten arabischstämmigen Clans beschäftigt die Justiz weiter. Die Familie akzeptiert das Urteil des Amtsgerichts Neukölln (Az: 10 C 485/21) nicht, wonach sie die Immobilie räumen muss, und hat Berufung eingelegt. Das teilte eine Gerichtssprecherin am Donnerstag auf Anfrage der Deutschen Presse-Agentur mit. Nun muss das Landgericht Berlin den Fall prüfen. Wann dies geschieht, ist allerdings offen, wie die Sprecherin sagte. Zunächst hätten die Verfahrensbeteiligten Gelegenheit zur Stellungnahme.
Read more »
Streit mit Köln in der nächsten Runde: Auch Ljubljana geht in BerufungEin Ende des Rechtstreits zwischen NK Olimpija Ljubljana und dem 1. FC Köln scheint derzeit nicht in Sicht. Mehr noch: Nach den Rheinländern haben nun auch die Slowenen Berufung gegen das Urteil eingelegt.
Read more »
Berufung gescheitert: Energie Cottbus muss 15.000 Euro Strafe zahlen
Read more »