Renault-CEO Luca de Meo: «Alonso ist wie besessen»

Australia News News

Renault-CEO Luca de Meo: «Alonso ist wie besessen»
Australia Latest News,Australia Headlines
  • 📰 SpeedweekMag
  • ⏱ Reading Time:
  • 32 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 16%
  • Publisher: 51%

Renault-CEO Luca de Meo süber das Konzern-Engagement in der Königsklasse mit Alpine («Mit unserem Auftritt erzeugen wir unvergleichliche Aufmerksamkeit.») und die Rolle von Fernando Alonso.

Im Formel-1-Feld 2021 ist der Mehrkampf im Mittelfeld brutal: Alpine ist derzeit Letzter der Mittelfeldgruppe , hinter AlphaTauri und Aston Martin und damit auf Rang 7 der Konstrukteurswertung. Das ist für ein ehemaliges Weltmeisterteam nicht berauschend, doch Wunder passieren in der Formel 1 selten. Wichtig ist der Rückhalt des Entscheidungsträgers ganz oben, und das ist Luca de Meo, Geschäftsleiter des Renault-Konzerns.

«Seien wir mal ehrlich – bis vor kurzem hat doch niemand außerhalb Frankreichs und außer einigen Freaks etwas mit der Marke Alpine anfangen können. Jetzt ist sie im Bewusstsein von viel mehr Menschen. Wir brachten seit geraumer Zeit kein neues Modell, dennoch zog der Absatz auf das Drei- bis Vierfache von vorher an.»

De Meo machte kein Hehl daraus, dass er sich vom Neustart der Königsklasse mit ganz anderen Autos 2022 einiges erwartet. «Wir werden konkurrenzfähiger als heute sein, da bin ich mir ganz sicher. Ich will das Team auf eine stärkere Basis stellen.»

We have summarized this news so that you can read it quickly. If you are interested in the news, you can read the full text here. Read more:

SpeedweekMag /  🏆 91. in DE

Australia Latest News, Australia Headlines

Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.

Luca Scassa war mit Schmerzmitteln vollgepumptLuca Scassa war mit Schmerzmitteln vollgepumptDer Italiener Luca Scassa hat in den letzten zwei Jahren alle Höhen und Tiefen des Sports erlebt.
Read more »

Luca Trefz: «2020 in die Top Drei der GT4 Germany»Luca Trefz: «2020 in die Top Drei der GT4 Germany»Bereits 2019 konnte Luca Trefz in der ADAC GT4 Germany richtig überzeugen. Nun steht der Youngster vor seiner zweiten Saison in der Serie. Dafür hat er zu HTP Winward Motorsport gewechselt. Das sind seine Ziele.
Read more »

Ex-Ferrari-Chef Luca Montezemolo: «Das ist widerlich»Ex-Ferrari-Chef Luca Montezemolo: «Das ist widerlich»​Der 71 Jahre alte Luca Cordero di Montezemolo hat den Grossen Preis von Italien im Autodromo Nazionale mit üblem Geschmack im Mund verlassen. Der langjährige Ferrari-Präsident ist angewidert.
Read more »

Luca Marini schimpft auf Stewards: 'Ändern ständig ihre Meinung'Luca Marini schimpft auf Stewards: 'Ändern ständig ihre Meinung'Luca Marini kämpfte mit Jorge Martin ums Podest, als beide kollidierten - Seiner Meinung nach hätte die Rennleitung schon beim Startcrash reagieren müssen
Read more »

Luca Marini: «Monza Rally eine Herausforderung»Luca Marini: «Monza Rally eine Herausforderung»Neben Sieger Valentino Rossi trat auch sein Halbbruder Luca Marini zur Monza Rally Show an. «Er war schnell und hat es genossen. Ich denke, er macht in Zukunft weiter damit», freute sich Rossi.
Read more »

Luca Grünwald: IDM-Wiedersehen steht in den SternenLuca Grünwald: IDM-Wiedersehen steht in den SternenLieber heute als morgen würde der IDM Superbike-Pilot vom Team HRP wieder auf seine Honda Fireblade steigen. Doch die Knieverletzung vom Lausitzring ist nicht ohne und braucht noch Zeit. Eventuell noch OP nötig.
Read more »



Render Time: 2025-02-25 19:46:00