Renault-Werksteam: Top-3-Teams erst 2021 im Visier

Australia News News

Renault-Werksteam: Top-3-Teams erst 2021 im Visier
Australia Latest News,Australia Headlines
  • 📰 SpeedweekMag
  • ⏱ Reading Time:
  • 66 sec. here
  • 3 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 30%
  • Publisher: 51%

Renault-Geschäftsleiter Marcin Budkowski macht sich nichts vor. Er weiss: «Wir werden Mercedes im nächsten Jahr nicht schlagen können, dazu ist der Performance-Vorteil der Silberpfeile zu gross.»

In Österreich gab es für das Renault-Werksteam keine frischen WM-Punkte: Daniel Ricciardo kam mit einer Runde Rückstand auf Sieger Max Verstappen als Zwölfter ins Ziel – direkt vor seinem Teamkollegen Nico Hülkenberg. Der Rückstand der französischen Mannschaft auf das viertplatzierte McLaren-Team beträgt bereits 20 WM-Zähler – und das trotz der jüngsten Auto- und Motor-Updates.

Trotzdem ist sich Renault-Geschäftsführer Marcin Budkowski sicher: «Das Projekt bleibt sehr vielversprechend.» Im Gespräch mit dem Kollegen von «Auto Hebdo» räumt er allerdings auch ein: «Zugegeben, der Saisonstart gestaltete sich schwieriger als erwartet. Aber als ich mich für Renault verpflichtet habe, erwartete ich nicht, dass es einfach werden würde. Dieser Sport ist brutal.

Der Pole betont auch: «In meinen Augen sind wir ein Team, das sein Potenzial noch nicht ganz ausschöpft.» Er macht sich aber auch nichts vor und stellt klar: «Wir müssen realistisch bleiben. Wir werden Mercedes im nächsten Jahr nicht schlagen können, dazu ist der Performance-Vorteil der Silberpfeile zu gross. Wir haben aber das Potenzial, um das in Zukunft zu schaffen, wir müssen nur den richtigen Schwung finden.

«Ich will, dass wir uns gegenseitig anschauen und uns sagen: ‚Mit unseren Mitteln leisten wir gute Arbeit.‘ Das ist noch nicht wirklich der Fall. Wenn wir das hinbekommen, dann finden wir auch den richtigen Schwung und das überzeugt wiederum neue Leute und Sponsoren. Dann kann man auch die Top-3 ins Visier nehmen. Wir stellen uns für 2021 auf», fügt Budkowski an.

We have summarized this news so that you can read it quickly. If you are interested in the news, you can read the full text here. Read more:

SpeedweekMag /  🏆 91. in DE

Australia Latest News, Australia Headlines

Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.

Renault-Aktie in Grün: Renault erwartet bei Ampere-IPO Bewertung von bis zu zehn Milliarden EuroRenault-Aktie in Grün: Renault erwartet bei Ampere-IPO Bewertung von bis zu zehn Milliarden EuroDer französische Autohersteller Renault hofft beim Börsengang seiner Elektrofahrzeugsparte Ampere auf eine Bewertung von bis zu zehn Milliarden Euro.
Read more »

Im Herzen des Renault-F1-TeamsIm Herzen des Renault-F1-TeamsFormel-1-Fans können den Ungarn-GP im Renault-Werk in Enstone erleben
Read more »

Marvin Fritz überzeugt: So gut wie Yamaha-WerksteamMarvin Fritz überzeugt: So gut wie Yamaha-WerksteamAm ersten April-Wochenende beginnt im MotorLand Aragón die Superstock-1000-EM 2017. Der Deutsche Meister Marvin Fritz hat sich in Spanien und Misano intensiv darauf vorbereitet.
Read more »

Max Nagl: Honda 2014 mit echtem Werksteam!Max Nagl: Honda 2014 mit echtem Werksteam!Honda hat heute sein weltweites, werksseitiges Motorsport-Programm vorgestellt. Max Nagls Team in der Motocross-WM wird offiziell zum Team HRC.
Read more »

Axel Bassani (Ducati): Zu frech für ein Werksteam?Axel Bassani (Ducati): Zu frech für ein Werksteam?Wenn es um die Nachfolge von Jonathan Rea im Kawasaki-Werksteam geht, fällt oft der Name von Ducati-Privatier Axel Bassani. «Man bekommt nicht immer das, was man verdient», weiß der Italiener.
Read more »

GASGAS-Werksteam ohne Laia Sanz zur Rallye Dakar 2022GASGAS-Werksteam ohne Laia Sanz zur Rallye Dakar 2022Während Laia Sanz zu ihren Wurzeln zurückkehrt, wird Daniel Sanders neues Aushängeschild von GASGAS bei der Rallye Dakar. Der Australier war in diesem Jahr bester Rookie.
Read more »



Render Time: 2025-02-28 13:18:46