Mit Andreas Rettig holt sich der DFB seinen größten Kritiker der vergangenen Jahre ins Haus. ran zeigt, wem der neue DFB-Geschäftsführer regelmäßig auf die Füße getreten ist. Eine Chronologie.
Rettig vs. Establishment
Der DFB macht Andreas Rettig zum Bierhoff-Nachfolger und holt sich damit seinen schärfsten Kritiker der letzten Jahre ins eigene Haus. Der 60-Jährige ließ in der Vergangenheit kaum eine Gelegenheit aus, sich mit dem Establishment anzulegen."König der Scheinheiligen","Schweinchen-Schlau","Zwecknostalgiker" - Rettig zieht immer wieder Unmut auf sich.
Nach Manager-Jahren im Vereinsfußball und Mitwirkung bei der Revolutionierung der Nachwuchsarbeit beim DFB Ende der 90er Jahre übernahm Rettig 2013 den Posten des DFL-Geschäftsführers. Unter seiner Führung verbesserte sich das Verhältnis zu organisierten Fangruppierungen. Mit dem ein oder anderen Verein und mit dem DFB stand er auf Kriegsfuß.
Australia Latest News, Australia Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
Neuer DFB-Ärger: Rummenigge verlässt Taskforce wegen RettigÜberraschende Personalwende beim DFB: Karl-Heinz Rummenigge vom FC Bayern und Oliver Mintzlaff treten von ihren Ämtern in der Nationalmannschafts-Taskforce zurück. Offenbar war die Ernennung von Andreas Rettig zum DFB-Geschäftsführer ausschlaggebend.
Read more »
hamann und effenberg: rettig für den dfb eine gute lösungDer Deutsche Fußball-Bund hat mit der Verpflichtung von Andreas Rettig als Geschäftsführer Sport für eine Überraschung gesorgt. Zwei Ex-Nationalspieler ...
Read more »
Hamann und Effenberg: Rettig für den DFB eine gute LösungDer Deutsche Fußball-Bund hat mit der Verpflichtung von Andreas Rettig als Geschäftsführer Sport für eine Überraschung gesorgt. Zwei Ex-Nationalspieler finden die Entscheidung gut.
Read more »