Rheinmetall-Chef räumt Verluste deutscher Waffen in Ukraine ein

Australia News News

Rheinmetall-Chef räumt Verluste deutscher Waffen in Ukraine ein
Australia Latest News,Australia Headlines
  • 📰 CityReport
  • ⏱ Reading Time:
  • 43 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 20%
  • Publisher: 61%

Feedback trotzdem 'sehr positiv': Rheinmetall-Chef räumt Verluste deutscher Waffen in Ukraine ein

"Die Rückmeldungen der Ukrainer zu den deutschen Waffen sind sehr positiv", sagte er. Zum Teil seien die Hersteller selbst von deren Standfestigkeit überrascht. "Nehmen Sie die Panzerhaubitze PzH2000, deren Chassis und Waffensysteme Rheinmetall geliefert hat. Wir sagen eigentlich, dass das Rohr nach etwa 4500 Schuss gewechselt werden muss. Die Ukrainer aber schießen bis zu 20.000 Schuss - eigentlich unmöglich", so Papperger.

Das Versprechen der EU, der Ukraine für ihren Abwehrkampf gegen Russland binnen eines Jahres eine Million Schuss Artilleriemunition zu liefern, sei nur zu erfüllen, wenn Regierungen auf ihre Arsenale zurückgreifen, sagte der Rheinmetall-Chef: "Kurzfristig wird die Ukraine die eine Millionen Schuss Artilleriemunition nur bekommen, wenn europäische Armeen Lagerbestände zur Verfügung stellen.

Die Industrie arbeite zwar mit Hochdruck daran, die Produktionskapazitäten zu erhöhen, Rheinmetall selbst wolle bei Artilleriemunition in den nächsten Monaten von derzeit 450.000 Schuss auf eine Kapazität von 600.000 Schuss pro Jahr kommen, erklärte Papperger. "Allerdings wird es sechs bis zehn Jahre dauern, ehe alle europäischen Munitionsdepots aufgefüllt sind.

We have summarized this news so that you can read it quickly. If you are interested in the news, you can read the full text here. Read more:

CityReport /  🏆 59. in DE

Australia Latest News, Australia Headlines

Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.

Russland-Ukraine-News am Donnerstag: Ukraine spricht von 600 Quadratkilometern ÜberflutungsgebietRussland-Ukraine-News am Donnerstag: Ukraine spricht von 600 Quadratkilometern ÜberflutungsgebietZwei Tage nach dem Dammbruch stehen in der Ukraine zahlreiche Landstriche meterweit unter Wasser. Das Rote Kreuz warnt vor weggeschwemmten Landminen. Und: Mike Pence würde als US-Präsident die Ukraine unterstützen. Die News.
Read more »

„Nichts dergleichen hat die Ukraine getan“: Selenskyj bestreitet Sabotage der Ukraine an Nord-Stream-Pipelines„Nichts dergleichen hat die Ukraine getan“: Selenskyj bestreitet Sabotage der Ukraine an Nord-Stream-PipelinesDer ukrainische Präsident Selenskyj hat eine Beteiligung an den Sabotage-Aktionen an den Nord-Stream-Pipelines bestritten. „Ich bin Präsident und ich gebe entsprechende Befehle. Nichts dergleichen hat die Ukraine getan', sagte er in Interviews.
Read more »

Rheinmetall-Waffenfabrik läuft auf HochtourenRheinmetall-Waffenfabrik läuft auf HochtourenIn Norddeutschland befindet sich die wichtigste Fabrik der deutschen Rüstungsindustrie. Aktuell läuft sie wegen des Ukraine-Krieges auf Hochtouren, vor allem bei der Munitionsproduktion. Auch alte Panzer werden aufbereitet. Für Rheinmetall laufen die Geschäfte bestens.
Read more »

Russland-Ukraine-News am Freitag: Ukraine meldet russischen Luftangriff mit Drohnen und MarschflugkörpernRussland-Ukraine-News am Freitag: Ukraine meldet russischen Luftangriff mit Drohnen und MarschflugkörpernAuch diese Nacht hat Russland offenbar Ziele in der Ukraine beschossen. Nach Angaben aus Kiew kam mindestens ein Mensch ums Leben. Und: Der Dammbruch ändert nach Expertenmeinung wenig an der militärischen Lage. Die News.
Read more »

Ukraine News: Ukraine: Haben Beweis für Sprengung des Damms durch RusslandLiveblog zum Krieg in der Ukraine - Ukraine: Haben Beweis für Sprengung des Damms durch Russland: Der ukrainische Inlandsgeheimdienst veröffentlicht einen Telefon-Mitschnitt, in dem ein mutmaßlicher russischer Offizier die Zerstörung einräumen soll.
Read more »

'Es wird jetzt Verluste geben''Es wird jetzt Verluste geben'Am zerstörten Kachowka-Staudamm droht eine furchtbare Naturkatastrophe. Doch gleichzeitig könnte die ukrainische Armee mit ihrer lange erwarteten Großoffensive begonnen haben. In der ZDF-Talkshow Maybrit Illner haben sich die Gäste am Donnerstagabend über die Situation in der Ukraine unterhalten.
Read more »



Render Time: 2025-02-26 10:10:46