Laut Rüstungskonzern Rheinmetall könnten 29 Leopard-Panzer, die bisher für einen sogenannten Ringtausch vorgesehen waren, im Frühjahr fertig sein. Bis Jahresende könnten dann 139 Panzer der Baureihen 1 und 2 zur Verfügung stehen.
29 Leopard-Kampfpanzer, die bisher für sogenannte Ringtausche mit der Slowakei und Tschechien vorgesehenen waren, könnten nach Angaben des Rüstungsunternehmens Rheinmetall bereits im Frühjahr fertig instand gesetzt sein. Diese Aussage überrascht, da zuvor der Eindruck entstanden war, Rheinmetall benötige mehr Zeit, um die Panzer einsatzbereit zu machen."Diese Panzer gehören der Bundesregierung.
Er habe "von den 22 Leopard-Panzern gesprochen, die bei Rheinmetall stehen und Rheinmetall gehören. Da bleibe ich dabei, die werden nicht vor Ende dieses Jahres fertig." Zum Zustand der Fahrzeuge erläuterte er: "Diese Panzer standen zum Teil zehn Jahre mit offener Luke da, die sind innen verschimmelt."Der Rheinmetall-Sprecher sagte dem RND zu diesen 22 Panzern ebenfalls, eine Auslieferung wäre "Ende 2023/Anfang 2024 möglich".
Australia Latest News, Australia Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
Einige schon im Frühjahr verfügbar: Rheinmetall könnte der Ukraine insgesamt 139 Leopard-Panzer liefernDer Rüstungskonzern Rheinmetall könnte der Ukraine nach Angaben eines Sprechers insgesamt 139 Leopard-Panzer der Typen 1 und 2 liefern.
Read more »
Ukraine: Rheinmetall könnte insgesamt 139 Leopard-Panzer liefernEin Unternehmenssprecher erklärte, dass 29 Panzer vom Typ 2A4 bereits bis Mai bereitstehen könnten.
Read more »
Rheinmetall: 29 Ringtausch-Panzer im Frühjahr fertigDer Rüstungskonzern versichert, dass die überholten Leopard-Panzer im Frühjahr einsatzbereit seien. Sie sind für die Slowakei und Tschechien.
Read more »
Rheinmetall-Chef: 'Es wird in den nächsten 20 Jahren eine Renaissance des Kampfpanzers geben' (stern+)Im Gespräch mit dem stern bringt Rheinmetall-Chef Armin Papperger den neuen Kampfpanzer Kf51 Panther für die Ukraine ins Spiel. Außerdem spricht er über die Börsengewinne für sein Unternehmen und seinen Blick auf den Zustand der Bundeswehr.
Read more »
Rheinmetall-Chef zu Pannenserie seines Kampfpanzers: „Der Puma ist kein Ackergaul“Zur Kritik, der Puma sei im Vergleich zum älteren Schützenpanzer Marder zu komplex, sagt der Rheinmetall-Chef dem „Stern“: „Den Vorhalt kenne ich. Dann versuchen Sie mal, mit einem Ackergaul ein Pferderennen zu gewinnen. Und Battlefield ist Pferderennen.´
Read more »
Scholz reist zum Elysée-Jubiläum zu Macron - doch Panzer-Frage könnte die Freundschaft belastenVor 60 Jahren schlossen die einstigen Kriegsgegner Deutschland und Frankreich mit dem Elysée-Vertrag eine Freundschaft für Europa. Zuletzt hat es zwischen den Nachbarn aber ziemlich geknirscht. Am Montag gibt es nun gemeinsame Beratungen. Themen werden dabei unter anderem die Kampfpanzer, der Umgang mit den Kriegsfolgen und das US-Inflationsgesetz sein.
Read more »