Rheinmetall präsentiert den Prototyp seines neuen Kampfpanzers. Von dem Modell verspricht man sich einiges – auf dem Schlachtfeld und auf dem Markt.
mit High-Tech-Abwehrsystemen berücksichtigt. Und er verfügt über eigene Drohnen.- die Liste an Panzern aus Deutschland, die gerade mit Blick auf Militärhilfe für die Ukraine diskutiert wird, ist nun wieder um einen Namen wehrhafter Tiere länger geworden: denHandelsblatt
darum ging, dass die Möglichkeiten der Streitkräfte und der Rüstungsindustrie begrenzt seien, Panzer aus ihren Beständen abzugeben, sagte Rheinmetall-Chef Armin Papperger:"Wir können neue Panzer bauen." Er meinte den. Sein Unternehmen müsse die Serienfertigung aufbauen, in 15 bis 18 Monaten schon könne Rheinmetall ersteliefern.
Spätestens seit Beginn des russischen Angriffskrieges gegen die Ukraine rüsten die Streitkräfte in Europa auf. Für Panzerbauer wie Rheinmetall eröffnet sich ein gewaltiger Markt. Die Länder an der Ostflanke der Nato waren teilweise schon dabei, ihre veralteten Bestände aus Sowjetzeiten, wie sie derzeit auch Russland und die Ukraine einsetzen, durch neueres Gerät aus westlicher Produktion zu ersetzen.ist der Kampfpanzer der Bundeswehr.
Ein Panzer-Ingenieur sagt der SZ:"Hier hat man lange am System herumgedoktert. Aber jedes System erreicht irgendwann sein Ende." Über das neue Modell dagegen sagt Papperger:"Derwird von Grund auf neu gebaut." Bemerkenswert ist auch, dass das Modell eine komplette Eigenentwicklung der Industrie ist - ohne Kundenauftrag, etwa seitens der Bundeswehr und der Politik.Der Markt für Panzer ist gerade in Bewegung, wie seit Jahrzehnten nicht mehr.
Australia Latest News, Australia Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
Rheinmetall will Kiew Kampfpanzer Panther liefernDie Namen Panther und Lynx fallen bei aktuell diskutierten Panzerlieferungen an die Ukraine nicht. Das liegt daran, dass die Modelle von Rheinmetall erst ganz neu entwickelt wurden. Dennoch könnten sie bald Kiew verteidigen. Der Rüstungsriese verhandelt mit dem von Russland angegriffenen Land.
Read more »
Rheinmetall verhandelt mit Kiew: Hochmoderne Panzer für die UkraineLaut Vorstandschef Armin Papperger will Rheinmetall den Kampfpanzer Panther an die Ukraine liefern. Auch eine eigene Waffenschmiede in dem Land sei denkbar.
Read more »
In Warschau wagt Pistorius einen Kampfpanzer-AppellBoris Pistorius sieht bei den westlichen Panzerlieferungen „noch Luft nach oben“. Sein polnischer Amtskollege lässt ihn allein vor die Presse treten. Selenskyj reist spontan nach Paris und London, wo die Debatte über Kampfjets neu an Fahrt gewinnt. Was heute im Ukraine-Krieg passiert ist.
Read more »
Interview: Rheinmetall-Chef Papperger: „Wir reden mit Kiew über den Export des Panthers“Rheinmetall will den Kampfpanzer Panther an die Ukraine liefern. Armin Papperger, Chef des Konzerns, spricht im Interview über die Gespräche mit Kiew und eine mögliche Fabrik in der Ukraine.
Read more »