Luca arbeitet als mobiler Brezelverkäufer bei Rock im Park. Die harte Arbeit lohnt sich. Manche Besucher müssen über die hohen Preise schlucken.
Luca gefällt der Brezel-Job bei Rock im Park nicht nur wegen der „Kohle“. Auch der Spaß nach Feierabend gehört dazu. © Nikolas Pelke
Luca schleppt als mobiler Verkäufer rund 80 Brezeln in seinem Korb über das Festivalgelände. Der schweißtreibende Einsatz scheint sich zu lohnen, nur die Besucher müssen bei den Preisen wohl etwas schlucken.-Festival sind viele Fans aushungert. Auch Detlef hat Kohldampf nach dem Auftritt von „Incubus“ und läuft Luca mit seinem vollgepackten Korb direkt in die Arme. „Eine Brezel, bitte!“, sagt der Rocker. „Das macht 5,30 Euro, bitte!“, sagt der mobile Verkäufer.
Luca an der Festival-Brezel-Front: Rund um die Bühnen versorgt der mobile Brezelverkäufer die Rocker mit den salzigen Snacks. © Nikolas Pelke„Die Brezeln gehen gut weg“, freut sich Luca. „Eine Bratwurst wird schnell kalt, ein Eis schmilzt schnell in der Sonne – meine Brezeln sind dagegen total praktisch“, freut sich Luca, der für den „Brezel-Job“ extra aus Köln nach Nürnberg gefahren ist.
Detlef muss bei den Brezel-Preisen kurz schlucken - bezahlt dann aber doch die 5,30 Euro ohne Cash bequem mit dem Chip. © Nikolas Pelke„Ich bekomme einen sehr guten Stundenlohn. Die Arbeit lohnt sich für mich auch finanziell auf jeden Fall“, freut sich der mobile Brezelverkäufer, der daheim am Rhein normalerweise Betriebswirtschaft studiert. „Das Geilste an dem Job sind natürlich die Acts.
Rund 60.000 Festivalgästen werden zur „Rock im Park“ an diesem Wochenende in Nürnberg erwartet. Darunter befinden sich auch zahlreiche Gäste aus aller Welt - sogar
Australia Latest News, Australia Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
Rock am Ring und Rock im Park öffnen die ToreSommerzeit ist Festivalzeit: Die Zwillingsveranstaltungen Rock am Ring und Rock im Park läuten an diesem Wochenende den Festivalsommer ein. In der Eifel und in Nürnberg werden Zehntausende erwartet - trotz deutlich teurerer Tickets. Bei RTL+ kann man live dabei sein.
Read more »
Festivalsaison startet mit Rock am Ring und Rock im ParkRock am Ring und Rock im Park machen im Festivalsommer den Anfang. Zehntausende Menschen werden erwartet - und mussten deutlich mehr zahlen.
Read more »
Teurer Festival-Sommer: Rock am Ring erwartet Tausende Besucher wenigerHeute starten mit Rock am Ring und Rock im Park die ersten großen Musikfestivals des Sommers. Tausende Tickets wurden nicht verkauft. Liegt es am Preis? Der Veranstalter setzt nun auf einen Aufruf an Kurzentschlossene.
Read more »
Feuer, Staub und Crowdsurfer: Rock im Park 2023 heizt Tausenden Fans einNürnberg - Drei Tage, drei Bühnen und über 70 Bands! Für zehntausende Besucher beginnt wieder das Festival-Highlight des Jahres: Rock im Park. Wir sind auch diesmal mit einem Team live dabei.
Read more »
Rock im Park: Bier-Kosten stark angestiegen – Mitarbeiter wundern sich über Gehalts-UnterschiedeNicht nur die Ticketpreise für Rock im Park werden teurer. Auch das offizielle Festival-Bier kostet jetzt 6,50 Euro pro 0,5 Liter.
Read more »
Schlagersänger bei Rock-Festival: Olaf, der Flipper, taucht bei Rock am Ring aufSofter Schlager statt harter Bretter: Im roten Glitzerjackett stand Olaf, der Flipper, Malolepski beim Rock am Ring auf der Bühne. Es war nicht sein erster Auftritt dieser Art.
Read more »