Auf diesem Schiff gerät die Wirklichkeit ins Schlingern: Simone Buchholz' „Unsterblich sind nur die anderen“.
Wovon träumen alleinerziehende Mütter? Vom Ausbruch aus Alltag, Arbeit und den schlechten Nachrichten in der Timeline, von einer Reise mit der besten Freundin, von Soulfood, Drinks und Räucherware ohne Reue, von Sex mit dem jungen Gitarristen, der das Spiel mit ihrem Körper so gut wie sein Instrument beherrscht, davon, selbst noch blendend und wie Anfang zwanzig auszusehen – und natürlich davon, unendlich viel Zeit zu haben.
Doch die „Rjúkandi“, stellt sich heraus, kann viel mehr, als Touristinnen und ihre Fahrzeuge auf nordische Inseln befördern, was in der Realität übrigens vier Tage und drei Nächte dauert. Sie ist reich bestückt mit Restaurants, die man sich als reinste Hyggeparadiese vorstellen muss, so viel Muschelrisotto, Apfelkuchen mit Zimtsahne und honigfarbener Whiskey wird dort in einer Tour ausgereicht.
Unter dieser Prämisse ist kaum verwunderlich, dass sich zwischen das anfangs realistische Erzählen bald schon Fantastisches mischt, etwa lyrische Anrufungen weiblicher Meeresgottheiten wie der keltischen Lí Ban, aber auch Fischschwanz und Robbenfell tragender Wasserwesen und -geister aus allen erdenklichen Kulturen, die hinter dem ganzen Zauber stecken.
Unsterblichkeit als Horrorvision Alles klar zu schön, um wahr zu sein, doch ein Konflikt ist vorprogrammiert. Iva will ihre Tochter wiedersehen, Kapitän Richard, in den sie sich verliebt hat und vice versa, darf sowieso nicht mit ihr schlafen, weil er seit 138 Jahren für die Meeresgöttinnen reserviert ist. Und obwohl Iva den Freuden der Ewigkeit nicht abgeneigt ist, steht ihr Ziel fest: Sie muss runter vom Schiff.
Australia Latest News, Australia Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
Tropensturm - Zahl der Toten auf Philippinen steigt auf mehr als 70Auf den Philippinen ist die Zahl der Todesopfer nach dem Tropensturm Nalgae auf mehr als 70 angestiegen.
Read more »
Angriff auf Ehemann: Täter war auf der Suche nach Nancy PelosiEx-Präsident Donald Trump und rechte Politiker hetzen seit Jahren gegen Parlamentssprecherin Nancy Pelosi. Nun brach ein Mann in ihr Haus ein und forderte, sie zu sehen. Am Ende schlug er auf ihren Ehemann ein.
Read more »
Die These: Mit Essen spielt man nichtKartoffelbrei auf Gemälde, Torten auf Nazis, Milch auf Felder: Immer wieder werden Lebensmittel für Protest genutzt. Dabei ist Essen etwas Wertvolles!
Read more »
Energiekrise: Details aus Abschlussbericht der Gas-Kommission: Diese Vorgaben kommen auf Unternehmen bei Staatshilfen zuDie Expertenkommission hat in ihrem Abschlussbericht das Konzept für die Gaspreisbremse finalisiert. Zugleich wird klar: Die Bundesregierung wird bei dem Hilfsprogramm Abstriche machen müssen.
Read more »