Rostock: 30 Verletzte nach Zusammenstoß zweier Straßenbahnen Rostock Straßenbahn
In Rostock sind am Mittwochmittag zwei Straßenbahnen frontal zusammengestoßen. Der schwere Unfall geschah auf dem Südring am Abzweig zur Stadthalle. Die Führerstände der Bahnen wurden weitgehend zerstört. Ein Fahrer wurde eingeklemmt. Er wurde schwer verletzt geborgen. Der zweite Fahrer wurde nur leicht verletzt. Nach Angaben der Polizei wurden mindestens 30 Fahrgäste verletzt, vier davon schwer. Viele weitere standen unter Schock.
Die Ursache des Unfalls ist bislang unklar. Die eine Straßenbahn war vermutlich geradeaus von der Südstadt in Richtung Innenstadt unterwegs. Die zweite kam aus der Innenstadt und befuhr möglicherweise das abbiegende Gleis in Richtung Stadthalle, das die Spur der anderen Bahn kreuzt.In der Südstadt kam es zu erheblichen Verkehrsbehinderungen. Die Oberleitungen der Straßenbahn wurden weiträumig abgeschaltet, vom Hauptbahnhof fuhr vorerst keine Straßenbahn mehr.
Australia Latest News, Australia Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
Mann kauft Zeichnung für 30 Dollar auf dem Flohmarkt – sie ist ein echter 'Dürer' und unfassbar wertvollEine Albrecht Dürer zugeschriebene Zeichnung aus dem 16. Jahrhundert wurde auf über zehn Millionen US-Dollar geschätzt. 2017 wurde für sie lediglich 30 US-Dollar aufgerufen.
Read more »
FCN - Kilian Fischer: „Mit Enrico Valentini bete ich vor jedem Spiel“Nach seinem Startelf-Debüt in Rostock (2:0) spricht Rechtsverteidiger Kilian Fischer (21) über sein Studium, Enrico Valentini (33) und den Aufstiegskampf.
Read more »
Kusel: Spektakuläre Wende nach tödlichen Schüssen auf Polizisten - Brisante Details durchgesickertNach den tödlichen Schüssen auf zwei Polizisten in Kusel hatten Ermittler zwei Männer unter dringendem Tatverdacht festgenommen. Nun bahnt sich eine spektakuläre Wende an.
Read more »
Schalke bestätigt Vertragsgespräche – Gazprom-Nachfolger gesucht!Nach dem Rauswurf von Russen-Sponsor Gazprom bestätigt Schalke die Gespräche mit Immobilienunternehmen Vivawest.
Read more »