Der russische Staatssender RT, ehemals Russia Today, will vor Gericht gegen das Sendeverbot in Deutschland vorgehen. Die Klage richtet sich gegen die deutschen Medienregulierer.
Der russische Kanal RT DE will vor Gericht gegen das Sendeverbot in Deutschland vorgehen. Das Unternehmen RT DE Productions habe sich an das Verwaltungsgericht in Berlin gewandt mit dem Antrag auf Aufhebung des Sendeverbots, teilte der staatliche Fernsehsender am Mittwoch in Moskau mit.
RT - früher Russia Today - hofft, dass das Gericht die Entscheidung der Medienanstalt Berlin-Brandenburg aufhebt und die Ausstrahlung des Programms erlaubt. In Deutschland ist für bundesweite TV-Programme eine Rundfunklizenz nötig. [Der tägliche Nachrichtenüberblick aus der Hauptstadt: Schon rund 57.000 Leser:innen informieren sich zweimal täglich mit unseren kompakten überregionalen Newslettern. Melden Sie sich jetzt kostenlos hier an.]
Australia Latest News, Australia Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
In Stalingrad angekommen: Der Medienkrieg rund um RT DE - DWDL.deDie deutsche Medienaufsicht verbietet RT DE wegen einer fehlenden Lizenz, kurz darauf verbietet Russland die Verbreitung der Deutschen Welle. Nun wird der Streit um den russischen Staatssender vor Gericht entschieden.
Read more »
Ganz starker 'SOKO Linz'-Start, RT auch in Österreich? - DWDL.deMit der neuen Krimiserie 'SOKO Linz' hat der ORF fantastische Quoten eingefahren. Außerdem: RT arbeitet offenbar an einem Österreich-Ableger, Peter Stöger geht zu Sky und 'GNTM' und der Dschungel machen ProSieben und RTL froh.
Read more »
Streit um 'Matrix 4' geht vor GerichtDer vierte 'Matrix'-Film ist eine Kooperation von Village Roadshow Pictures und Warner Bros. Letztere haben den Streifen parallel zum Kinostart auch fürs Streaming bei HBO Max freigegeben. Das schmeckt der Partnerfirma gar nicht. Sie hat nun Klage gegen den Hollywood-Riesen eingereicht.
Read more »
Drittliga-Clubs reichen Eilantrag vor Gericht einDie drei niedersächsischen Fußball-Drittligisten Eintracht Braunschweig, SV Meppen und VfL Osnabrück sind wie angekündigt gegen die Zuschauer-Beschränkungen in Niedersachsen vor Gericht gezogen.
Read more »
Scholz bei Biden: Gemeinsam gegen 'russische Aggression' vorgehen+ Scholz bei Biden: Gemeinsam gegen 'russische Aggression' vorgehen
Read more »