In Frankreich beherrschen grade fiese Quälgeister die sozialen Netzwerke: Menschen teilen Bilder von Bettwanzen - im Kino, in der Metro, im Hotel. Auch bei uns sind die kleinen Biester auf dem Vormarsch.
Renaissancein Frankreich. Müssen sie sich Sorgen machen, die Wanzen als blinde Passagiere im Koffer aus dem Urlaub mitzubringen? Wie erkennt man überhaupt, dass sich Bettwanzen breit gemacht haben? Und wie wird man die Plagegeister wieder los? Fragen und Antworten.Anders als der Name suggeriert, findet man Bettwanzen nicht nur in Betten.
Die winzigen Tiere sind Meister der Unauffälligkeit: Wenn man nicht gezielt nach ihnen sucht, sind sie kaum zu sehen. Gewöhnlich merken Betroffene erst, dass etwas nicht stimmt, wenn sie regelmäßig mit juckenden Stichen auf der Haut aufwachen. Oft äußern sich die Stiche in Form von juckenden und geröteten Pusteln, deren Durchmesser wenige Millimeter bis einige Zentimeter betragen kann.
Man kann es versuchen, aber die Erfolgsaussichten sind relativ schlecht. In der Regel müsse ein professioneller Schädlingsbekämpfer engagiert werden, raten die Experten des Umweltbundesamts. Denn zuverlässig vernichtet werden Bettwanzen nur durch Hitze. Kammerjäger versiegeln dabei den befallenen Bereich und sorgen für eine Raumtemperatur von 50 bis 60 Grad. Nach 24 bis 48 Stunden sollten die Tiere alle tot sein.
Falls nur einzelne Gegenstände befallen sind, kann man diese auch mit einem Insektizid behandeln. Alternativ können Kleider und Kissen in Plastiktüten verpackt und für drei Tage in der Tiefkühltruhe gelagert werden. Einzelne hitzeunempfindliche Gegenstände können ebenfalls verpackt mindestens eine Stunde im Ofen oder in der Sauna bei mindestens 55 Grad behandelt werden. Auf diese Weise werden sowohl die Wanzen als auch die Eier abgetötet.
Australia Latest News, Australia Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
Hart wie Beton, zart wie ein Hauch: Herbstauslese der Galerie konstantin b.Die Galerie konstantin b. in Regensburg präsentiert ihre Herbstauslese. In den rund 50 Arbeiten von 19 Künstlerinnen und Künstlern ...
Read more »
Bettwanzen in Frankreich: Gesundheitsminister sieht keinen Grund zur PanikIn diesem Jahr sind sie in Frankreich das Thema: Bettwanzen. Mittlerweile muss sich auch die Politik mit den Parasiten befassen. Der Gesundheitsminister ruft aber zu Gelassenheit auf.
Read more »
Europäische Metropole in Aufruhr: Bettwanzen-Plage verängstigt GroßstädterParis - Sie lauern überall: In Hotelbetten, Kinosessel oder in den Sitzen der Metro - Bettwanzen. Diese kleinen Schädlinge bringen die Stadt in Aufregung.
Read more »
Plage in Paris: Frankreich startet Kampagne gegen BettwanzenBettwanzen galten vielerorts als ausgerottet, seit einiger Zeit sind sie zurück. Die Bisse jucken, können sich entzünden. Paris leidet sehr unter den Parasiten.
Read more »
Frankreich: Politik beschäftigt sich mit BettwanzenIm Kino, in der Metro oder im Zug: In Frankreich werden vermehrt mutmaßliche Bettwanzen-Sichtungen gemeldet. Der Gesundheitsminister sieht keinen Grund zur Panik, ein Krisentreffen ist trotzdem geplant.
Read more »
Kino, Metro, TGV: Aufregung um Bettwanzen in FrankreichImmer häufiger melden Franzosen Wanzen-Sichtungen. Der erste Stellvertreter der Pariser Bürgermeisterin fordert gar einen Aktionsplan.
Read more »