WorldSBK Rückkehr von Imola: Eine Ikone der Superbike WM
Der Vertrag mit der Superbike-WM endete 2020, das letzte Meeting in Imola fand wegen der behördlichen Beschränkungen im Zuge der Coronapandemie aber 2019 statt. Nach drei Jahren Unterbrechung wird die seriennahe Weltmeisterschaft im kommenden Jahr auf die prestigeträchtige Rennstrecke zurückkehren, auch wenn die offizielle Bestätigung noch aussteht.
Und noch 2020 hatte Aruba-Boss Stefano Cecconi den berühmten Ferrari-Turm mit seinem Firmenlogo versehen lassen. Mit dem Gewinn der Superbike-WM 2022 durch Álvaro Bautista, elf Jahre nach dem letzten Titelgewinn, beendete der Unternehmer die Durststrecke von Ducati in der seriennahen Weltmeisterschaft.
Die Statistik spricht dagegen für Ducati: Mit 17 Imola-Siegen liegen die Italiener weit vor allen anderen Herstellern. Kawasaki gewann acht Rennen, Honda sieben und Aprilia eines. Doppelsiege in Imola sind nicht nur üblich, sie sind die Regel: Rea 2019, 2018, 2015 und 2014, Davies 2017 und 2016, Sykes 2013, Checa 2012 und 2010, Laconi 2004, Xaus 2003, Edwards 2002. Von 17 Meetings wurde zwölf Rennwochenenden von einem Fahrer gewonnen.
Australia Latest News, Australia Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
Wie beleuchten Sie Ihren Weihnachtsbaum?Es ist eine Glaubensfrage: Sollten am Weihnachtsbaum echte Kerzen brennen oder doch lieber eine Lichterkette?
Read more »
Jonathan Rea (Kawasaki): Bald noch ein RekordAls Jonathan Rea in Portimão 2009 in der Superbike-WM debütierte, war er 22 Jahre alt. In die Saison 2023 wird der sechsfache Weltmeister als der erfahrenste Superbike-Pilot aller Zeiten starten.
Read more »
Alvaro Bautista: 'Superbike-WM nicht besser oder schlechter als die MotoGP'Weltmeister Alvaro Bautista staunt über die Rundenzeiten der Superbikes und ist überzeugt, dass er dazu beigetragen hat, das Ansehen der WSBK zu verbessern
Read more »
Steinhausen Racing: WM-Rückkehr mit Payne/RousseauIn Oschersleben und Estoril hat es sich schon abgezeichnet, als man bei Harry Payne als Retter in der Not eingesprungen war. Jetzt ist es offiziell, Steinhausen Racing kehrt mit dem Briten in die Seitenwagen-WM zurück.
Read more »