MotoGP Rücklichter kaputt: Kein Podium für Valentino Rossi
Nach seiner langen und vor allem erfolgreichen Karriere auf zwei Rädern ist Valentino Rossi mittlerweile auch im Vierradsport so richtig angekommen. Der 43-Jährige darf sich seit 2023 offizieller Werksfahrer von BMW nennen und zahlt dies mit starken Leistungen zurück. In der Nacht von Samstag auf Sonntag absolvierte Rossi das 12h-Rennen im australischen Bathurst. Dort teilte er sich einen M4 GT3 mit Augusto Farfus und Maxime Martin.
Als Zweiter stieg dann Maxime Martin in den BMW und machte einen weiteren Platz gut. Nach rund 130 Rennminuten wurde es dann schließlich auch für den «Dottore» ernst. Rossi übernahm während einer Safety-Car-Phase das Steuer. Durch die Boxenstopps der Mitbewerber wurde er sogar auf die dritte Position nach vorne gespült.
Rossi blieb auch nach dem Boxenstopp sitzen. Er absolvierte einen sogenannten «Doppelstint», zeigte dabei eine sehr ansprechende Performance mit starken Rundenzeiten und händigte den BMW gut fünf Stunden vor Rennende an Teamkollege Maxime Martin aus. Danach war sein Arbeitstag beendet – zumindest im Cockpit. Denn der neunmalige Motorrad-Weltmeister ging direkt zum Garagentor an der Hinterseite seiner Box.
Australia Latest News, Australia Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
Bathurst: Valentino Rossi im zweiten Training vorneValentino Rossi ist an diesem Wochenende beim legendären 12h-Rennen in Bathurst unterwegs. Im BMW M4 GT3 lag er im zweiten freien Training an der Spitze. Die Tagesbestzeit ging an einen Mercedes-AMG GT3.
Read more »
Bathurst-Debüt von Valentino Rossi: Mount Panorama Circuit 'magisch'Motorrad-Legende Valentino Rossi hat seine ersten Kilometer in Bathurst absolviert - Wie der Ex-MotoGP-Star seine Premiere auf dem Mount Panorama Circuit erlebte
Read more »
Bathurst: So gibt es Valentino Rossi im LivestreamDer neunmalige Motorrad-Weltmeister gibt auch 2023 wieder auf vier Rädern Gas. Nun steht das 12h-Rennen in Bathurst an. Das sind die Möglichkeiten, wie «Il Dottore» auf dem heimischen Bildschirm angeschaut werden kann.
Read more »
Valentino Rossi in Bathurst auch im Stream zu sehenBeim Saisonauftakt 2023 der Intercontinental GT Challenge in Bathurst ist auch Valentino Rossi am Start. Er fährt einen BMW M4 GT3 vom belgischen Team WRT. So gibt es die Rennaction aus Bathurst im Livestream.
Read more »
Luca Marini: 'Für mich kein Problem, Fragen über Rossi zu beantworten'Der Italiener Luca Marini spricht ausführlich über seine Ziele mit Ducati, die Evolution der VR46-Akademie und über seinen Halbbruder Valentino Rossi
Read more »
Formel 1: Sebastian Vettel über F1-Maulkorb - 'Ein bisschen Quatsch'Sebastian Vettel zeigt kein Verständnis für das Vorgehen des Weltverbandes FIA gegen politische Statements im Motorsport.
Read more »