Der Verkaufspoker um den Flughafen Hahn geht in die n\u00e4chste Runde: Statt einer Mehrheitsbeteiligung pr\u00fcft die NR Holding AG um den russischen Unternehmer Viktor Charitonin nun eine Minderheitsbeteiligung.
Im Verkaufspoker um den insolventen Flughafen Hahn prüft die NR Holding AG um den russischen Mehrheitsaktionär Viktor Charitonin eine Beteiligung von nur noch unter 25 Prozent.
"Damit läge der Anteil der NR Holding AG unter der Sperrminorität und sie hätte kein Vetorecht oder Einfluss auf die operative Geschäftsführung", teilte die Besitzgesellschaft des Nürburgrings der Deutschen Presse-Agentur mit. Dem Pharmaunternehmer Charitonin gehe es bei dem Airport im Hunsrück ausschließlich um ein finanzielles und nicht um ein strategisches Engagement. "Die übrigen gut 75 Prozent der Geschäftsanteile an der Käufergesellschaft sollen von Investoren in Deutschland gehalten werden - von welchen genau, wird noch geklärt", hieß es weiter.Das Vorhaben von Charitonin hat in Zeiten von Russlands Angriffskrieg gegen die Ukraine ein gewaltiges Echo hervorgerufen.
Australia Latest News, Australia Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
Russischer Investor prüft Beteiligung am Airport HahnEin möglicher Verkauf des Flughafens Frankfurt-Hahn an einen Russen hatte für Kritik gesorgt. Jetzt prüft der Investor ein anderes Vorgehen.
Read more »
Russland: Oligarch Charitonin will den deutschen Flughafen Hahn kaufenÜber Viktor Charitonin ist wenig bekannt, dabei ist der russische Unternehmer auch in Deutschland sehr aktiv. Jetzt will er den insolventen Flughafen Hahn kaufen - für die Politik ein Problem. SZPlus
Read more »
Kiew hofft auf Panzer vor neuer russischer OffensiveDer Kampf in der Ukraine ist seit Monaten ins Stocken geraten. Die russischen Truppen können die Frontlinie nicht durchbrechen, und die Ukrainer warten immer noch auf Waffenlieferungen aus dem Westen. Schafft es Putin anzugreifen, bevor die westlichen Panzer die Front erreichen?
Read more »
IOC-Präsident Thomas Bach über Rückkehr russischer Sportler: »Steht den Regierungen nicht zu«Thomas Bach drängte zuletzt auf eine Wiederzulassung russischer Sportler im Weltsport – und erhielt dafür mächtig Gegenwind. Nun kritisierte der IOC-Präsident die Einmischung mehrerer Politiker.
Read more »