Sankt Petersburg: Russischer Kriegskorrespondent bei Explosion getötet
Ein russischer Kriegsberichterstatter ist bei einer Explosion in einem Café im Zentrum der russischen Ostseemetropole Sankt Petersburg ums Leben gekommen. Weitere 25 Menschen wurden bei der Detonation des Sprengsatzes verletzt, wie die Staatsagentur Tass weiter berichtete. Der 40-jährige Journalist und Blogger mit dem Pseudonym Wladlen Tatarskij, der aus dem Donbass in der Ostukraine stammt, sei auf der Stelle tot gewesen.
Tatarskij, dessen richtiger Name Maxim Fomin lautet, hatte nach offiziell unbestätigten Medienberichten am Sonntag zu einem „patriotischen Abend“ in das Café „Stritfud-Bar No.1“ im Zentrum von Sankt Petersburg eingeladen. Dieses soll nach Medienberichten Jewgeni Prigoschin, dem Chef der berüchtigten Söldnertruppe Wagner, gehört haben.
Australia Latest News, Australia Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
Russischer Militärblogger bei Explosion in Café getötetBei einer Explosion in einem Café der russischen Stadt St. Petersburg ist ein bekannter Militärblogger getötet worden. Es gibt erste Einzelheiten
Read more »
Russischer Milblogger stirbt bei Explosion in St. PetersburgEin unter dem Pseudonym Wladlen Tatarskij bekannter Militärblogger lädt Medienberichten zufolge zu einem 'patriotischen Abend' in einem Café in Sankt Petersburg - das Wagner-Chef Prigoschin gehören soll. Dort bekommt er offenbar ein Geschenk, das ihn das Leben kostet.
Read more »
Schwere Explosion in St. Petersburg: Russischer Militärblogger getötet - Sprengsatz war offenbar in Geschenk verstecktEin russischen Militärblogger ist bei einer Explosion in einem Café im russischen St. Petersburg getötet worden. Das bestätigte der Kreml am Sonntag. 16 weitere Menschen wurden verletzt.
Read more »
Explosion in St. Petersburg: Kriegs-Blogger tot – Bombe in Geschenk, bei Feier in Prigoschin-CaféEin russischer Militärblogger und Kreml-Kritiker ist offenbar bei einer Explosion in St. Petersburg getötet worden. Die Hintergründe sind noch unklar.
Read more »
Explosion in St. Petersburg: Prominenter Kriegs-Blogger getötet?Ein russischer Militärblogger und Kreml-Kritiker ist offenbar bei einer Explosion in St. Petersburg getötet worden. Die Hintergründe sind noch unklar.
Read more »
Ausbleibende Erfolge: Russische Kriegsbeobachter fordern den Rückzug russischer Truppen aus BachmutAlkoholmissbrauch trägt zu Russlands hohen Verlusten in der Ukraine bei + Russische Militärblogger fordern den Rückzug russischer Truppen aus Bachmut + Der Newsblog.
Read more »