Der frühere Bundeskanzler Schröder verlässt jetzt doch den Aufsichtsrat des russischen Ölkonzerns Rosneft.
Altkanzler Gerhard Schröder verlässt jetzt doch den Aufsichtsrat des russischen Ölkonzerns Rosneft.
Details wurden nicht genannt. Der Haushaltsausschuss des Deutschen Bundestags hatte zuletzt beschlossen, dass das Büro Schröders mit mehreren Mitarbeitern abgewickelt wird. Schröder steht seit dem russischen Einmarsch in die Ukraine verstärkt in der Kritik, weil er sich weigerte, seine Führungsposten in russischen Unternehmen aufzugeben. Das Europäische Parlament hatte sich deshalb mit großer Mehrheit für EU-Strafmaßnahmen gegen Schröder ausgesprochen.Entdecken Sie den Deutschlandfunk
Australia Latest News, Australia Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
Ukraine-News: Schröder gibt Posten bei Rosneft aufLiveblog zum Krieg in der Ukraine: Rosneft: Schröder verlässt Posten als Aufsichtsratschef. Finnland bekommt kein russisches Gas mehr.
Read more »
Altkanzler Gerhard Schröder verliert Teil seiner SonderrechteAltkanzler Gerhard Schröder muss in Zukunft auf einige seiner Privilegien verzichten.
Read more »
Altkanzler Schröder verliert Teil seiner SonderrechteWegen seiner Kontakte zu russischen Konzernen und Wladimir Putin steht Altkanzler Schröder seit Beginn des Ukrainekriegs in der Kritik. Nun streicht ihm der Haushaltsausschuss des Bundestags sein Büro. Allerdings werden Schröders Verbindungen nach Russland nicht als Grund genannt.
Read more »
ZEIT ONLINE | Lesen Sie zeit.de mit Werbung oder im PUR-Abo. Sie haben die Wahl.
Read more »
Ukraine-News: Sanktionen gegen Schröder gefordertLiveblog zum Krieg in der Ukraine: Das EU-Parlament fordert Sanktionen gegen Ex-Kanzler Schröder. Grund ist die anhaltende Tätigkeit des SPD-Politikers für russische Staatsunternehmen wie den Energiekonzern Rosneft.
Read more »