„Der Krieg ist ein Verbrechen“: Russischer Pilot macht Durchsage auf Flug - nun drohen ihm bis zu 15 Jahre Knast
„Ich denke, der Krieg mit der Ukraine ist ein Verbrechen. Wir sollten diesen Krieg nicht fortsetzen. Wir sollten ihn sofort beenden.“ Diese Worte stammen von einem Piloten der staatlichen Fluglinie Pobeda. Gesagt hat er sie in einem Flugzeug per Durchsage, ein VideoAn Bord eines Fluges nach Antalya schnappte sich der Pilot das Mikrofon und machte die Durchsage. Dabei betonte er, dass er nicht im Namen der Airline, sondern in seinem eigenen spreche.
Wer „falsch“ darüber berichtet, kann bis zu 15 Jahre ins Gefängnis kommen. Begriffe wie „Angriff“, „Krieg“ oder „Invasion“ sind dabei verboten, vor allem den Medien. Unter Strafe stehen laut Gesetzestext konkret das Verbreiten vermeintlicher Falschinformationen über russische Soldaten, das Diskreditieren russischer Streitkräfte und auch Aufrufe zu Sanktionen gegen Russland. Welche Strafe den Piloten nun konkret erwartet, ist unklar.
Australia Latest News, Australia Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
Nach Hitlergruß auf dem Podium – russischer Kart-Pilot gefeuert!Diese Aktion hat Konsequenzen! Der russische Kart-Rennfahrer Artem Sewerjuchin ist nach einem offensichtlichen Hitlergruß auf dem Siegerpodest von seinem Team gefeuert worden.
Read more »
Leichtflugzeug stürzt in Bayern ab - Pilot und Co-Pilot schwer verletztEin Flugzeug ist in Bayern abgestürzt. Pilot und Co-Pilot - beide aus Oberbayern - wurden bei dem Unglück schwer verletzt.
Read more »
Geschäftsführer Oliver Roth verlässt Pilot nach über 20 JahrenSeit über zwei Jahrzehnten ist Oliver Roth bei der Agentur Pilot als Geschäftsführer der Standorte München und Stuttgart tätig. Zum Ende des Jahres wird er das Unternehmen aber verlassen. Auf eigenen Wunsch, wie Pilot in einer Presseinfo mitteilt.
Read more »
Berlin: „Rosinenbomber“-Pilot Halvorsen soll Denkmal bekommenDie Familie des verstorbenen Helden der Luftbrücke gibt dem Senat grünes Licht für die Errichtung eines Denkmals. Es soll in Berlin-Tempelhof aufgestellt werden.
Read more »